Verbindungsabbrüche Smart 4
3 years ago
Hallo zusammen
seit einiger Zeit haben wir gefühlt alle 30 min Verbindungsabbrüche .
folgende aktuelle Meldungen
18.06.2022 20:04:09 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
18.06.2022 20:02:45 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
18.06.2022 20:02:45 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
18.06.2022 20:02:45 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
18.06.2022 20:02:34 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Kann mir hier jemand helfen ?
310
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
15592
0
5
3915
0
2
479
0
6
Thunder99
3 years ago
@svenschneider88 Störung schon gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
3
1
svenschneider88
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Nein noch nicht , mach ich gleich
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
HAMAPA
3 years ago
Welchn Tarif hast du? Lass mich raten, Magenta Zuause L mit 100 MBit/s
Genau mit der Kostellation Magenta Zuhause L und Smart 4 häufen sich die Meldungen über DSL Abbrüche.
Da auch ich über Monate damit kämpfe, habe ich nur 2 Erklärungen.
Entweder liegt es am Smart 4, ist abe nicht so wahrscheinlich, da es auch meldungen mit der Fritzbox gab.
Oder die Leitungen sind schon so alt, dass die mit den hochgeschraubten Anschüssen nicht mehr klar kommen.
6
3
svenschneider88
Answer
from
HAMAPA
3 years ago
Hab sogar den Tarif mit 250 Mbit/s.
das mit den Leitungen kann bei uns schon sein , die sind schon etwas in die Jahre gekommen .
habe jetzt mal das Diagnose Tool durchlaufen lassen , dabei wurde ein Fehler identifiziert . Router wurde dann neu gestartet. Ich beobachte mal weiterhin .
2
UlrichZ
Answer
from
HAMAPA
3 years ago
@svenschneider88: Hat wahrscheinlich mit Deinem Problem nichts zu tun, aber dennoch ein kleiner Hinweis: Meine Katze hat heute abend dreimal einen SVDSL-Sync-Verlust ausgelöst,
. Nein ich habe keine Katze, aber bei Umräumarbeiten habe ich heute abend mehrmals kurz dabei aber sanft das lose liegende DSL-Kabel zum Smart 4 Typ B berührt. Dabei weder dran gezogen noch irgendwie gespannt. Ich war jedesmal überrascht, dass es eine Unterbrechung gab. Der TAE - als auch der Western-Stecker des DSL-Kabels sitzt auf Anschlag in der jeweiligen Buchse, der TAE -Stecker sehr fest, der Western-Stecker aber "relativ lose", ich kann ihn trotz Einrastens in der Buchse leicht bewegen. Ich vermute, dass es dabei Kontaktprobleme gibt.
Du kannst ja mal prüfen, ob Dein grauer DSL-Westernstecker fest sitzt.
Gruß Ulrich
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
HAMAPA
3 years ago
@svenschneider88
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community Sven 🙌
Du hast hier ja schon super Antworten von @Thunder99 @HAMAPA und @UlrichZ erhalten 💪
Sogar die Online-Leitungsprüfung hast du bereits durchgeführt 🤝 Beobachte bitte, ob es nach dem Neustart stabil läuft.
Melde dich sonst gerne hier noch mal und vervollständige dann auch deine Daten im Profil 😊
Viele Grüße
Timur K.
1
Unlogged in user
Answer
from
HAMAPA
Unlogged in user
Ask
from
svenschneider88