Verbindungsabbrüche Smart 4
vor 3 Jahren
Hallo zusammen
seit einiger Zeit haben wir gefühlt alle 30 min Verbindungsabbrüche .
folgende aktuelle Meldungen
18.06.2022 20:04:09 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
18.06.2022 20:02:45 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
18.06.2022 20:02:45 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
18.06.2022 20:02:45 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
18.06.2022 20:02:34 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Kann mir hier jemand helfen ?
307
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
15583
0
5
vor 2 Jahren
3872
0
2
431
0
6
Thunder99
vor 3 Jahren
@svenschneider88 Störung schon gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
3
1
svenschneider88
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Nein noch nicht , mach ich gleich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
HAMAPA
vor 3 Jahren
Welchn Tarif hast du? Lass mich raten, Magenta Zuause L mit 100 MBit/s
Genau mit der Kostellation Magenta Zuhause L und Smart 4 häufen sich die Meldungen über DSL Abbrüche.
Da auch ich über Monate damit kämpfe, habe ich nur 2 Erklärungen.
Entweder liegt es am Smart 4, ist abe nicht so wahrscheinlich, da es auch meldungen mit der Fritzbox gab.
Oder die Leitungen sind schon so alt, dass die mit den hochgeschraubten Anschüssen nicht mehr klar kommen.
6
3
svenschneider88
Antwort
von
HAMAPA
vor 3 Jahren
Hab sogar den Tarif mit 250 Mbit/s.
das mit den Leitungen kann bei uns schon sein , die sind schon etwas in die Jahre gekommen .
habe jetzt mal das Diagnose Tool durchlaufen lassen , dabei wurde ein Fehler identifiziert . Router wurde dann neu gestartet. Ich beobachte mal weiterhin .
2
UlrichZ
Antwort
von
HAMAPA
vor 3 Jahren
@svenschneider88: Hat wahrscheinlich mit Deinem Problem nichts zu tun, aber dennoch ein kleiner Hinweis: Meine Katze hat heute abend dreimal einen SVDSL-Sync-Verlust ausgelöst,
. Nein ich habe keine Katze, aber bei Umräumarbeiten habe ich heute abend mehrmals kurz dabei aber sanft das lose liegende DSL-Kabel zum Smart 4 Typ B berührt. Dabei weder dran gezogen noch irgendwie gespannt. Ich war jedesmal überrascht, dass es eine Unterbrechung gab. Der TAE - als auch der Western-Stecker des DSL-Kabels sitzt auf Anschlag in der jeweiligen Buchse, der TAE -Stecker sehr fest, der Western-Stecker aber "relativ lose", ich kann ihn trotz Einrastens in der Buchse leicht bewegen. Ich vermute, dass es dabei Kontaktprobleme gibt.
Du kannst ja mal prüfen, ob Dein grauer DSL-Westernstecker fest sitzt.
Gruß Ulrich
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HAMAPA
vor 3 Jahren
@svenschneider88
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community Sven 🙌
Du hast hier ja schon super Antworten von @Thunder99 @HAMAPA und @UlrichZ erhalten 💪
Sogar die Online-Leitungsprüfung hast du bereits durchgeführt 🤝 Beobachte bitte, ob es nach dem Neustart stabil läuft.
Melde dich sonst gerne hier noch mal und vervollständige dann auch deine Daten im Profil 😊
Viele Grüße
Timur K.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
svenschneider88