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speedport smart 4 verbindungsabruch Nachts
vor 3 Jahren
Hallo,
seit ein paar Tagen stelle ich fest, das mein neuer speedport smart 4 in der Früh keine Verbindung
zum Internet hat. Nach dem Neustart funktioniert dieser wieder einwandfrei.
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Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Spezifiziere "nachts" (Uhrzeit).
Meinst du mit Neustart, dass DU den Router danach neu starten musst oder meinst du damit die automatische Neu-Synchronisation?
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wari1957
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Hallo @stefan.rupp.sr ,
welche Firmwareversion ist auf dem Smart4 installiert?
Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4 zu diesen Zeitpunkten?
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hi @stefan.rupp.sr,
wie @wari1957 welche Firmwareversion hat der Speedport?
Kannst du uns sagen, wie die LEDs leuchten, wenn die Verbindung nicht funktioniert?
Steht etwas im Routerlog?
Viele Grüße
Markus Km.
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Martin Bo.
Antwort
von
Markus Km.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Telefonat @stefan.rupp.sr.
Wie besprochen melde ich mich erneut nach 15:30 bei Ihnen.
Ich freue mich und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch @stefan.rupp.sr.
Wie besprochen habe ich den Line-Reset für Sie durchgeführt.
Bitte beobachten Sie die Leitung, ob das Problem weiterhin besteht.
Zusätzlich werde ich Sie morgen noch mal gegen 17 Uhr anrufen bezüglich der LAN Problematik des Routers.
Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für Sie da.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Jürgen U.
Antwort
von
Martin Bo.
vor 3 Jahren
Hallo @stefan.rupp.sr,
vielen Dank für das nette Telefongespräch. Sehr schade, dass der Austausch des Routers noch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Aber auch in unserem Diagnoseprogramm sind Auffälligkeiten zu erkennen. Merkwürdig ist da schon, dass die Verbindung immer nachts abbricht und sich dann nicht wieder selbst aufbaut.
Wie vereinbart, habe ich nun einen Außendiensttermin gesetzt. So wird der Grund für die Abbrüche sicherlich eingegrenzt werden können.
Berichten Sie hier gern, ob der Fehler gefunden wurde.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
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Sperber1987
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ich hol das für andere mal wieder hoch. In der Zeit zwischen 3-5:30Uhr Nachts ist Wartungsfenster - da sind Syncs legitim.
Datum und Uhrzeit auf 00:00:00 ist ein Indiz, das der Router neugestartet wurde ODER es zu einem Stromverlust kam. Hierbei ist zu empfehlen, Netzteil zu prüfen (richtiges Netzteil?), Steckdose (alte vergammelte Steckdosenleiste als Beispiel) oder generelles Verhalten des Routers (alle Lampen blicken auf einmal).
Des weiteren würde ich die WLAN Kanäle fest einstellen, Im 2,4 und 5GHZ Frequenzbereich. Dauerhaftes wechseln der Kanäle führt zu Abbrüchen im Heimnetz Bereich - nicht jedes Gerät kommt damit klar. Schön zu erkennen an folgenden Sätzen: 09.05.2022 19:16:11(W017) Der WLAN Kanal 11 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 6 gewechselt
Bitte nicht die 100 Kanäle nutzen, die werden durch Radar Abtastungen regelmäßig abgeschalten.
Liebe Grüße aus Magdeburg
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