Solved
Speedport Smart 4 Verbindungsprobleme
3 years ago
Liebe Community,
seit letzter Woche Montag bin ich Telekom-Kunde und habe den Speedport Smart 4 für Telefonie und Internet. Eine Woche lang hat alles einwandfrei funktioniert, doch seit gestern Abend hat der Router immer wieder Verbindungsprobleme. Die LED-Leuchte blinkt gelb und nach Drücken der Taste passierten bis jetzt drei unterschiedliche Szenarien bis die Verbindung vorübergehend wiederhergestellt wurde.
1) Die Verbindung konnte direkt wiederhergestellt werden
2) Ich sollte den Router neu starten und danach wurde die Verbindung wiederhergestellt
3) Ich sollte den Router neu starten, es hat sich nichts getan und ich musste den Router von Strom nehmen. Danach wurde die Verbindung wiederhergestellt.
Die Verbindungsabbrüche folgen in unregelmäßigen Abständen und ich weiß nicht, woran es liegen könnte.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Muss etwas an den Einstellungen geändert werden?
Danke euch und beste Grüße
Pascal
1024
2
This could help you too
573
0
4
4 years ago
805
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Pizarro89 ,
einfach eine Störung melden:
Störungen Telekom Festnetz und Mobilfunk|Telekom Hilfe
Gruß Gurke
0
3 years ago
Hallo @Pizarro89,
ich möchte dich zunächst herzlichst bei uns begrüßen. Ich bedauere sehr, dass du keinen guten Start hattest. Ob etwas an den Einstellungen geändert werden muss, kann ich so pauschal nicht beantworten. Mein Tipp wäre, wie auch von @Gurke erwähnt, eine Störung zu melden. Ist das bereits geschehen? Wenn nicht, können wir dazu gerne telefonieren. Teile uns dazu mit, wann wir dich erreichen. Halte bitte bei dem Gespräch deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Ask
from