Gelöst
Speedport Smart 4 - Verbindungsprobleme
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit heute Nacht habe ich folgende Probleme:
Einige Geräte bekommen keine Verbindung mehr zu dem Speedport Smart 4.
Sowohl Geräte die über WLAN als auch Kabel angeschlossen sind, sind betroffen.
Aber nicht alle.
ich hoffe jemand kann mit weiter helfen.
Alle Geräte wurden schon neu gestartet.
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Gelöst
vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
Handelt es sich bei dem Speedport um ein Kauf oder Mietgerät?
Ist es ein Mietgerät kannst du es kostenlos im Rahmen einer Störungsmeldung tauschen lassen.
Ist es Kaufgerät spielt das Alter eine Rolle.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe gestern noch mit der Service Hotline telefoniert. Der freundliche Techniker konnte feststellen, das das Speedport wohl wirklich defekt ist und hat die Ersatzlieferung veranlasst.
vielen Dank für die Hilfen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Tim Schweikart ,
gut, dass schon ein Tausch veranlasst wurde. Halte mich hier gern auf dem Laufenden, ob mit dem neuen Router wieder alles funktioniert.
Viele Grüße
Melanie S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
der neue Router wurde in Betrieb genommen und tatsächlich sind alle Probleme damit behoben.
Vielen Dank an die Telekom für die schnelle Hilfe und Umsetzung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Einige Geräte bekommen keine Verbindung mehr zu dem Speedport Smart 4. Sowohl Geräte die über WLAN als auch Kabel angeschlossen sind, sind betroffen.
Einige Geräte bekommen keine Verbindung mehr zu dem Speedport Smart 4.
Sowohl Geräte die über WLAN als auch Kabel angeschlossen sind, sind betroffen.
Ist irgendein Muster erkennbar? Welche Fehlermeldungen produzieren die Geräte?
Alle Geräte wurden schon neu gestartet.
Gilt das auch für den Router?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Also Handy, Laptop (wlan) und auch Apple TV (Kabel) funktionieren.
Andere Zentralen mit Kabel, Smart Home (CCU3 / Philips Hue ) bekommen keine Verbindung, also ich kann nicht einmal darauf zugreifen.
Das gleiche Spiel mit Bose WLAN Lautsprecher, da bekomme ich überhaupt keine Verbindung.
Der Router wurde mehrmals heute neu gestartet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guen Abend @Tim Schweikart ,
bei noch bestehender Gewährleistung kannst du das auch ganz einfach über unseren Geräteservice machen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Tipps und Anleitungen zur Verbesserung des Wlans im Heimetz haben wir hier zusammengestellt:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe gestern noch mit der Service Hotline telefoniert. Der freundliche Techniker konnte feststellen, das das Speedport wohl wirklich defekt ist und hat die Ersatzlieferung veranlasst.
vielen Dank für die Hilfen.
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vor 7 Monaten
Ich führe ein Gespräch auf meiner Festnetz-Nr. xxx.
Während dessen versucht mich ein anderer Teilnehmer zu erreichen.
Der Teilnehmer erhält ein Freizeichen. Ihm wird suggeriert, dass ich nicht präsent bin, also nicht erreichbar.
Ich möchte, dass in dieser Situation der Anrufer ein Besetzt-Zeichen : tut tut tut hört.
Ich brauche Anleitung für die Programmierung meines Routers : Smart4 Typ B, Magenta W-Lan-D7PD
-editiert wegen persönlichen Daten. Sören
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Uneingeloggter Nutzer
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