Solved

Speedport Smart 4 - Verbindungsprobleme

2 years ago

Hallo zusammen,

seit heute Nacht habe ich folgende Probleme:

Einige Geräte bekommen keine Verbindung mehr zu dem Speedport Smart 4.

Sowohl Geräte die über WLAN als auch Kabel angeschlossen sind, sind betroffen.

Aber nicht alle. 
ich hoffe jemand kann mit weiter helfen. 
Alle Geräte wurden schon neu gestartet.

 

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    • 2 years ago

      Handelt es sich bei dem Speedport um ein Kauf oder Mietgerät?

      Ist es ein Mietgerät kannst du es kostenlos im Rahmen einer Störungsmeldung tauschen lassen. 
      Ist es Kaufgerät spielt das Alter eine Rolle.

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo,

      ich habe gestern noch mit der Service Hotline telefoniert. Der freundliche Techniker konnte feststellen, das das Speedport wohl wirklich defekt ist und hat die Ersatzlieferung veranlasst.


      vielen Dank für die Hilfen.

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      2 years ago

      Hallo @Tim Schweikart ,

       

      gut, dass schon ein Tausch veranlasst wurde. Halte mich hier gern auf dem Laufenden, ob mit dem neuen Router wieder alles funktioniert. 

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo,

      der neue Router wurde in Betrieb genommen und tatsächlich sind alle Probleme damit behoben.

      Vielen Dank an die Telekom für die schnelle Hilfe und Umsetzung.

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    • 2 years ago

      Tim Schweikart

      Einige Geräte bekommen keine Verbindung mehr zu dem Speedport Smart 4. Sowohl Geräte die über WLAN als auch Kabel angeschlossen sind, sind betroffen.

      Einige Geräte bekommen keine Verbindung mehr zu dem Speedport Smart 4.

      Sowohl Geräte die über WLAN als auch Kabel angeschlossen sind, sind betroffen.

      Tim Schweikart

      Einige Geräte bekommen keine Verbindung mehr zu dem Speedport Smart 4.

      Sowohl Geräte die über WLAN als auch Kabel angeschlossen sind, sind betroffen.


      Ist irgendein Muster erkennbar? Welche Fehlermeldungen produzieren die Geräte? 

       

      Tim Schweikart

      Alle Geräte wurden schon neu gestartet.

      Alle Geräte wurden schon neu gestartet.
      Tim Schweikart
      Alle Geräte wurden schon neu gestartet.

      Gilt das auch für den Router?

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      Answer

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      2 years ago

      Also Handy, Laptop (wlan) und auch Apple TV (Kabel) funktionieren.

      Andere Zentralen mit Kabel, Smart Home (CCU3 / Philips Hue ) bekommen keine Verbindung, also ich kann nicht einmal darauf zugreifen.

      Das gleiche Spiel mit Bose WLAN Lautsprecher, da bekomme ich überhaupt keine Verbindung.


      Der Router wurde mehrmals heute neu gestartet.

       

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Guen Abend @Tim Schweikart ,

       

      bei noch bestehender Gewährleistung kannst du das auch ganz einfach über unseren Geräteservice machen.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

      Tipps und Anleitungen zur Verbesserung des Wlans im Heimetz haben wir hier zusammengestellt:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo,

      ich habe gestern noch mit der Service Hotline telefoniert. Der freundliche Techniker konnte feststellen, das das Speedport wohl wirklich defekt ist und hat die Ersatzlieferung veranlasst.


      vielen Dank für die Hilfen.

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    • 7 months ago

      Ich führe ein Gespräch auf meiner Festnetz-Nr.  xxx.

      Während dessen versucht mich ein anderer Teilnehmer zu erreichen.

      Der Teilnehmer erhält ein Freizeichen.  Ihm wird suggeriert, dass ich nicht präsent bin, also nicht erreichbar.

      Ich möchte, dass in dieser Situation der Anrufer  ein  Besetzt-Zeichen  :  tut  tut   tut     hört.

       

      Ich brauche Anleitung   für  die Programmierung meines Routers :   Smart4 Typ B,   Magenta W-Lan-D7PD

       

      -editiert wegen persönlichen Daten. Sören

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