speedport smart 4 wlan abbrüche

vor 3 Jahren

Nach vielen vielen Problemen im letzten halben Jahr , 3 Technikerbesuchen, 1 mal Ingenieur wurde mir eine 50 Mb Leitung aufgeschaltet und ein neuer Router Speedport smart 4 angeschlossen. Nun bin ich zwar schon 1 Woche online, habe aber ständig WLAN Abbrüche im Sekundentakt. Folgendes schon versucht : Reset WLAN, geht 30 Minuten.  Einige Einstellungen geändert, Kanal geändert, auf 2,4 Ghz reduziert ohne 5 Ghz, bin recht frustriert und verzweifelt und kurz vor der Kündigung . Kein Repeater.     Bitte um Hilfe. 

 

Firmware-Version
010146.2.1.002.0
UI-Version
2.16.195
Boot-Code-Version
1.0.38-164.255.3
DSL-Modem-Code-Version
B2pvfbK047i.d27j
QIVICON-Firmware-Version
1.1.36
DECT -Basisstation-Version
V04.13_B670e
Hardware-Version
01
 
System Meldungen: 

23.06.2022 18:13:40(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.

23.06.2022 18:13:26(W006) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert

23.06.2022 18:13:26(W006) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert

23.06.2022 18:13:18(W007) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert

23.06.2022 18:13:18(W007) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert

23.06.2022 18:12:12(W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: HUAWEIMate10lite-91841, Mac-Adresse: 6C:B7:49:CE:04:D2

23.06.2022 18:12:07(H001) DHCP ist aktiv: WLAN HUAWEIMate10lite-91841 6c:b7:49:ce:04:d2 192.168.2.33 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

23.06.2022 18:12:05(W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: HUAWEIMate10lite-91841, Mac-Adresse: 6C:B7:49:CE:04:D2 verbunden mit SSID WLAN 576358 mit 2.4 Ghz Frequenzband

23.06.2022 15:52:52(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010146.2.1.002.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

23.06.2022 15:11:07(W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: EPSON9EBA3D, Mac-Adresse: 50:57:9C:9E:BA:3D

23.06.2022 15:08:53(H001) DHCP ist aktiv: WLAN EPSON9EBA3D 50:57:9c:9e:ba:3d 192.168.2.103 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

23.06.2022 15:08:51(W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: EPSON9EBA3D, Mac-Adresse: 50:57:9C:9E:BA:3D verbunden mit SSID WLAN 576358 mit 2.4 Ghz Frequenzband

23.06.2022 15:07:45(GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID GAST WLAN OSTWEST wurde auf dem Speedport aktiviert.

23.06.2022 15:04:53(W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2/WPA3

23.06.2022 15:04:53(W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2/WPA3

23.06.2022 15:01:00(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.

23.06.2022 15:00:45(W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2

23.06.2022 15:00:45(W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2

23.06.2022 14:50:19(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.2.1.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.

23.06.2022 14:40:12(W006) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert

23.06.2022 14:25:10(W012) WLAN Übertragungsmodus wurde geändert: 802.11g/n/ax

23.06.2022 14:22:23(W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, Auto

23.06.2022 14:21:11(W007) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert

23.06.2022 14:21:11(W006) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert

23.06.2022 14:21:02(W007) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert

23.06.2022 14:21:02(W007) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert

23.06.2022 14:18:34(W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 1

23.06.2022 13:53:37(W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: DESKTOP-23QVBVH, Mac-Adresse: 20:0D:B0:17:AF:C7

23.06.2022 13:51:47(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.

 

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15

  • vor 3 Jahren

    @erich-springfeld: Willkommen in der Community!

     

    erich-springfeld

    23.06.2022 18:13:26(W006) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert 23.06.2022 18:13:26(W006) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert 23.06.2022 18:13:18(W007) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert 23.06.2022 18:13:18(W007) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert

    23.06.2022 18:13:26(W006) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert

    23.06.2022 18:13:26(W006) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert

    23.06.2022 18:13:18(W007) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert

    23.06.2022 18:13:18(W007) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert

    erich-springfeld

    23.06.2022 18:13:26(W006) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert

    23.06.2022 18:13:26(W006) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert

    23.06.2022 18:13:18(W007) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert

    23.06.2022 18:13:18(W007) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert


    Hast Du  zu dieser Zeit irgendetwas am WLAN gemacht, zum Beispiel vorn auf die WLAN-Taste des Smart 4 gedrückt? Die WLAN-Zeitschaltung nutzt Du nicht?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, diese Taste WLAN ein-aus am Speedport habe ich mehrfach benutzt. Manchmal har das eine oder 2 Stunden geholfen, dann war das Problem wieder da.  Zeitschaltung habe ich nicht. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Bitte teile uns doch auch noch mit, welches Gerät du im WLAN nutzt. 

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @erich-springfeld,

     

    für die späte Antwort möchte ich mich entschuldigen. Wurde der Speedport in die Werkseinstellung (Reset) versetzt?

     

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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