Speedport Smart 4 WLAN Abbrüche
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit dem Umstieg auf den Speedport Smart 4 habe ich mal mehr mal weniger merkliche Aussetzer im WLAN. Es spielt keine Rolle ob das Gerät per Wifi6 oder Wifi5 angebunden ist. Das Problem hatte ich mit dem Smart 3 nicht.
Der Speedport Smart 4 wurde bereits einmal ausgetauscht, die Symptome waren aber die gleichen.
Folgend die Fehlerbeschreibung:
Die Endgeräte verlieren unregelmäßig die Verbindung (Packet Loss). Zum Teil ist das sogar so lange, dass das Netzwerk-Symbol in Windows die Verbindung nicht mehr anzeigt. Ich habe die Verbindung mittels cmd ping von einem Surface Pro 7 und App auf einem Google Pixel 5 dokumentiert und angehangen. Hier einmal nur den Speedport angepingt und einmal google.
Ich habe bereits den Router mehrfach neugestartet, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Verschlüsselung auf WPA2 runtergesetzt, mal nur 5GHz aktiviert. Keine Veränderung. Es befindet sich zusätzlich noch ein Smarthome WLAN Repeater im Netz, allerdings macht es auch keinen Unterschied ob dieser an- oder ausgeschaltet ist.
An der Hotline konnte man mir leider nicht mehr helfen, ein erneuter Austausch wäre auch nicht möglich, da das Problem mit beiden Routern das selbe wäre.
40503
233
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.