Gelöst
Speedport smart 4 Wlan an und ausschalten: Problem
vor 3 Jahren
Hallo,
ich schalte mein Wlan aus, wenn ich es nicht brauche. Ich mache dies direkt über die Wlan Taste am Speedport oder bequem auf der Routerseite im Browser. Wenn ich das Wlan einschalte, dann wird neuerdings immer der Router vom System neu gestartet und es braucht doch etwas länger bis der Speedport wieder einsatzbereit ist.
Wie kann ich das Wlan einschalten optimieren, schneller machen?
vielen Dank fürs Helfen
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vor 3 Jahren
@Monticgn
welchen Typ vom Smart 4 hast Du?
Warum nutzt Du nicht die WLAN-Zeitschaltung?
PS: Der dritte Beitrag von unterschiedlichen Usern mit dieser Meldung
Edit sagt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/W-lan-starten-speedport-smart-4-startet-komplett-neu/m-p/5887478#M573799
@UlrichZ, hattest Du es mal getestet?
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, ist es, es erfolgt kein Neustart.
Ja, bei einem Neustart ist diese Zeit normal, gerade an schnellen DSL-Anschlüssen.
Ja, das sollte man(n) in der Regel nicht, es könnte die anschließende DSL-Geschwindigkeit vorübergehend verringern ( ASSIA , DLM ).
Betreibst Du ein Speedphone am Smart 4? Falls ja, kannst Du damit das WLAN über die Service-funktion ein- und auschalten. Tritt dann das Problem auf?
Bitte schau hinten mal auf die Neustart-Taste des Smart 4:
Sieht die evtl. "verklemmt" aus?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Ulrich,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Telefonie kommt ausgestellt und nutze das Fetznetz nicht. Die Neustart Taste sieht nicht verklemmt aus und auch beim Drüberstreichen fühlt sie sich nicht herausgestellt oder schief an.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Monticgn,
sorry, dass du mit der aktuellen Firmware Probleme mit dem WLAN hast! Der Fehler ist uns bekannt und befindet sich bereits in der Analyse. Ich hoffe sehr, dass schon bald eine Lösung gefunden wird.
Grüße Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Monticgn,
sorry, dass du mit der aktuellen Firmware Probleme mit dem WLAN hast! Der Fehler ist uns bekannt und befindet sich bereits in der Analyse. Ich hoffe sehr, dass schon bald eine Lösung gefunden wird.
Grüße Alexander M.
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Uneingeloggter Nutzer
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