Gelöst
Speedport Smart 4 WLAN-Einschaltregel und LAN-Abbrüche
vor 2 Jahren
was soll ich präzisieren?
Warum ignoriert Speedport Smart 4 WLAN-Einschaltregel und trennt LAN-www bei personellem WLAN-Start?
566
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2130
0
2
vor 3 Jahren
898
0
4
Gelöst
384
0
4
vor 4 Jahren
3500
0
1
vor 2 Jahren
Neuste Frimeware drauf?
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
nach (außerordentlichem) Firmware-Update wurde die WLAN-Einschaltregel heute Morgen endlich ausgewertet und das WLAN automatisch eingeschaltet.
Am Menupunkt "Automatisches Firmware-Update" fehlt somit das übliche "*", das die Werbeaussage relativiert / präzisiert, denn mein Telekom-Mietrouter hat bislang nicht optimal funktioniert.
Also wie sonst auch: Updates aufspüren (ggf. mit Hilfe) und personell die Updates dann einspielen.
Danke ans Forum für die erfolgreiche Hilfe.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Am Menupunkt "Automatisches Firmware-Update" fehlt somit das übliche "*", das die Werbeaussage relativiert / präzisiert, denn mein Telekom-Mietrouter hat bislang nicht optimal funktioniert.
Was soll da relativiert/präzisiert werden? Dein Smart 4 hätte das aktuelle Update demnächst automatisch erhalten, wie hier:
versprochen.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @kla_user,
vielen Dank für deine prompte Rückmeldung samt Info.
Dann freut es mich, dass es jetzt wie gewünscht funktioniert.
Vielen Dank an @UlrichZ, der die passenden Hinweise gab.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Sonntagabend.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
was soll ich präzisieren?
Nichts, du hast den Titel des Beitrags einfach komplett missbraucht.
Als würde eine Zeitung versuchen den Inhalt in der Kopfzeile unterzubringen, um dann im Artikel selbst nix mehr schreiben zu müssen.
Der Titel ist eigentlich nur eine Überschrift, der eigentliche Text steht dann halt im Text.
Soll einfach nur so nen allgemeiner Hinweis zum Umgang mit Foren sein. 😉
Stört jetzt ja gerade nicht so.
0
vor 2 Jahren
was soll ich präzisieren?
Zum Beispiel was du mit „personeller WLAN-Start“ meinst. Hast du deinen Beitrag maschinell übersetzt? Du kannst hier (anders als am Telefon bei der Telekom) deine Frage eigentlich auch problemlos auf Englisch stellen, wenn das einfacher ist für dich.
Viele Grüße
Thomas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
4) darf / muss ich als Mietkunde überhaupt eine neue Software auf meinen Router aufspielen?
Ja klar darfst Du das! Neue Firmware-Versionen werden zunächst immer nur zum manuellen Update angeboten. Erst wenn aus dem "Feld" keine wesentlichen Fehlermeldungen zur neuen Firmware vorliegen, wird diese automatisch aufgespielt. Nur sicherheitsrelevante Firmware-Versionen werden umgehend automatisch aufgespielt.
Die neue Firmware aus dieser Woche:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-a-v010139-3-1-001-0.bin
behebt unter anderem das Problem, dass bei manuellem Einschalten des WLANs der Smart 4 neu startet. Wenn Du das Problem beseitigen willst, solltest Du das Update durchführen, du musst es aber nicht, ;-).
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von