Solved
speedport smart 4
2 years ago
Hallo Team, ich hatte rund 9 Jahre den Speedport W724 V c in Betrieb und diesen nun gegen den Smart 4 b getauscht, der Download ist erheblich niedriger, der Alte hat sich im Laufe der Jahre von anfangs 14,8 Mbit/s auf 11,7 Mbit/s eingpendelt. Mit dem neuen erreiche ich nicht mal 10 Mbit/s. Habe 3x tel. um Rat gefragt, leider zwecklos. Meiner Meinung nach ist der neue bei 9,6 Mbit "abgeregelt" (siehe .jpg). Was kann man bzw. ich tun ? Danke! Das ist der Status= jpg
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2 years ago
Hallo @Karle56 ,
der W724V zeigt doch nur die DSL-Geschwindigkeit an.
Dann passt das doch im Smart4 11,69MBit/s.
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2 years ago
Hat du den neuen Router mit dem neuen Signaturkabel angeschloßen?
Wenn das alte Signaturkabel noch da ist, probier das mal.
(es gab ne Charge beim Smart4, da war das Signaturkabel def.;
das kann aber nur ein Servicetechniker mit seinem Messgerät testen (Störung melden),
der muß einen Suchton auf die Leitung geben
und schauen ob die Spannung vom Suchton, auch hinten am Signaturkabel ankommt.)
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2 years ago
Danke für die Antwort, Leitung wurde 3x überprüft und für gut befunden. Habe schon diverse Anschlüsse probiert.Man kann ja auch am speedport direkt einen speedtest durchführen. Auch hier war mit den "alten" Kabeln bei 9.6 Mbit/s angezeigt,
Answer
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2 years ago
Danke für die Antwort, Leitung wurde 3x überprüft und für gut befunden. Habe schon diverse Anschlüsse probiert.Man kann ja auch am speedport direkt einen speedtest durchführen. Auch hier war mit den "alten" Kabeln bei 9.6 Mbit/s angezeigt,
Danke für die Antwort, Leitung wurde 3x überprüft und für gut befunden. Habe schon diverse Anschlüsse probiert.Man kann ja auch am speedport direkt einen speedtest durchführen. Auch hier war mit den "alten" Kabeln bei 9.6 Mbit/s angezeigt,
Was ist hier mit gemeint "Habe schon diverse Anschlüsse probiert" ? (gibts mehrere TAE -Dosen?)
Bei den Anzeigen muß man unterscheiden;
DSL-Link zeigt die Datenpakete (Header, Daten, Prüfbyte, Portadresse,....) an,
die Internetverbindung nur die reinen Daten.
deswegen ist da immer ein Delta.
Answer
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2 years ago
@Karle56
ergänzend:
bitte mal speedport.ip aufrufen und einloggen, dann wechseln zu http://speedport.ip/engineer/html/dsl_hidden_status.stm
dort mal einen Screenshot machen und hier posten 👍
Gruß
Waage1969
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2 years ago
Danke für die Antwort, Leitung wurde 3x überprüft und für gut befunden. Habe schon diverse Anschlüsse probiert.Man kann ja auch am speedport direkt einen speedtest durchführen. Auch hier war mit den "alten" Kabeln bei 9.6 Mbit/s angezeigt,
Danke für die Antwort, Leitung wurde 3x überprüft und für gut befunden. Habe schon diverse Anschlüsse probiert.Man kann ja auch am speedport direkt einen speedtest durchführen. Auch hier war mit den "alten" Kabeln bei 9.6 Mbit/s angezeigt,
Was ist hier mit gemeint "Habe schon diverse Anschlüsse probiert" ? (gibts mehrere TAE -Dosen?)
Bei den Anzeigen muß man unterscheiden;
DSL-Link zeigt die Datenpakete (Header, Daten, Prüfbyte, Portadresse,....) an,
die Internetverbindung nur die reinen Daten.
deswegen ist da immer ein Delta.
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2 years ago
@Karle56
ergänzend:
bitte mal speedport.ip aufrufen und einloggen, dann wechseln zu http://speedport.ip/engineer/html/dsl_hidden_status.stm
dort mal einen Screenshot machen und hier posten 👍
Gruß
Waage1969
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2 years ago
- von anfangs 14,8 Mbit/s auf 11,7 Mbit/s eingpendelt - Was kann man bzw. ich tun ?
- Was kann man bzw. ich tun ?
Solltest du nur ein DSL 16000 RAM haben, würde ich (sofern verfügbar) ein Tarifupgrade auf Magenta Zuhause M in Erwägung ziehen. Vielleicht wäre auch Hybrid eine Option. Ansonsten liegt dein DSL-Sync mit 11,7 Mbit/s genau im mittleren Bereich. (Sogar noch leicht drüber)
(6304+16000) : 2 = 11152 Kbit/s ≙ ~11,2 Mbit/s
Das ist der physikalische Breitbandkorridor im 16000er Geschwindigkeitsprofil.
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2 years ago
Hallo @Karle56,
der Alte hat sich im Laufe der Jahre von anfangs 14,8 Mbit/s auf 11,7 Mbit/s eingpendelt.
Ich kann gut verstehen, dass du dir mehr Geschwindigkeit erhofft hast. So wie es lt dem Screenshot aussieht, hat sich der Speedport Smart 4 ja auch wieder bei 11 eingependelt. Um mehr über deine Leitung sagen zu können, müsste ich dich telefonisch einmal legitimieren. Dann kann ich dir auch sagen, ob ein Tarifwechsel auf eine höhere Bandbreite möglich wäre. Wann kann ich (oder ein Teamie ) dich am besten telefonisch erreichen? Sag uns gerne ein Zeitfenster und schon melden wir uns bei dir.
Viele Grüße
Sören M.
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