Speedport smart 4

vor einem Jahr

Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem bei meinem Router Speedport Smart 4.

Folgendes:
Unter dem Menüpunkt  "System"  gibt es das Untermenü  " E-Mail- Benachrichtigung".

Diese Benachrichtigung möchte ich aktivieren.

Leider klappt das bei mir aus unerfindlichen Gründen nicht.

Die Eingaben sind hierbei eigentlich recht Simpel. Trotz lesen der Bedienungsanleitung komme ich nicht ans Ziel.

Die Firmware  ist auf dem aktuellen Stand vom 06.01.2023

Nach dem Speichern meiner Eingaben erscheint die Meldung: 

"Die Test E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben"

Frage:
Wer weis Rat?

Beste Grüße

Manfred+

 

203

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Auch im Kunden-Center ein PW für E-Mail-Clients angelegt?

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Manfred+ 
    mit welcher "Endung" hast Du den eine Mailadresse?
    z. B. yyy@t-online.de / xxx@matenta.de

    Dann muss das Passwort verwendet werden was zum versenden externer Programme verwendet wird Idee

    Nebenbei, es gibt eine neue Firmwareversion: 
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?


    Meine persönliche Empfehlung: vor dem Update Router neu starten, 10 Minuten warten.
    Dann die heruntergeladene Firmwareversion installieren.
    Hinweis: da auch ein DECT Update installiert ist dauert dies rund 8 Minuten.
    Nach dem Update empfehle ich nochmals den Router neu zu starten.
    Viel Erfolg ‌‌
    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Leider konnte ich aus persönlichen Gründen nicht früher Antworten.

    Das aktuelle Update (08/2023) hat der Router inzwischen selbst eingespielt.

    Seit dem 10.08.23 bekomme ich nun auch keine Systemmeldungen mehr angezeigt.

    Auch die EMails erhalte ich noch nicht.

    Ich werde den Router komplett neu aufsetzen und mich dann ggf. nochmals  melden.

    Vielen Dank nochmals.

    Beste Grüße

    Manfred+

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Manfred+  schrieb:
    ie Eingaben sind hierbei eigentlich recht Simpel. Trotz lesen der Bedienungsanleitung komme ich nicht ans Ziel.

    Dann schreib uns doch mal, was du eingegeben hast. Die Mail-Adresse natürlich anonymisieren.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Leider konnte ich aus persönlichen Gründen nicht früher Antworten.

    Das aktuelle Update (08/2023) hat der Router inzwischen selbst eingespielt.

    Seit dem 10.08.23 bekomme ich nun auch keine Systemmeldungen mehr angezeigt.

    Auch die EMails erhalte ich noch nicht.

    Ich werde den Router komplett neu aufsetzen und mich dann ggf. nochmals  melden.

    Vielen Dank nochmals.

    Beste Grüße

    Manfred+

     

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Manfred+ 

    sag bitte Bescheid, egal ob es nun klappt oder nicht 😉
    Gruß

    Waage1969

    0

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