Speedport Smart 4

vor 14 Stunden

Hallo , ich habe das Problem das regelmäßige unser Router ausfällt und sich nach ca 10 min wieder fängt und das kann manchmal 3-4 Mal an einem Abend gehen . Derzeit blinkt die mittlere LED grün und gelb .

Weiss jemand was hilft 

Danke schonmal . 

Das DSL Kabel ist schon neu und auf Werkseinstellungen hatte ich auch schon gemacht . Dazu gab es noch ein Leitungsreset seitens der Telekom 

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    • vor 14 Stunden

      @marko-sassnitz : Zeige uns doch bitte mal einen kompletten Screenshot dieser Seite:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 14 Stunden

      @UlrichZ hab dir das geschickt . Derzeit ist alles gut.  Er hatte gegen 18:45 wieder Rum gemuckt und nun leuchtet wieder alles grün

      Screenshot_2025-11-03-18-49-58-156_com.opera.browser.jpg

      Screenshot_2025-11-03-18-49-50-875_com.opera.browser.jpg

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      von

      vor 14 Stunden

      @marko-sassnitz : Die Daten zur SVDSL-Synchronisation zeigen, dass Dein MagentaZuhause XL Anschluss eine gruselige Geschwindigkeit liefert. Was hat dazu denn die Hotline gesagt? Nutzt Du Powerline (dLan) Komponenten?

      Gruß Ulrich

      von

      vor 14 Stunden

      @UlrichZ das weiss der Support schon mit der Geschwindigkeit aber das soll an meiner Leitung vom Haus liegen (Wohnblock aus den 70er oder 80ern )

      Was sind dlan Geräte ?

      @olliMD hab ich alles schon gemacht und es ist noch eine aktive Störung am laufen es wird derzeit eine Langzeit diagnose gemacht bei mir 

      0

      von

      vor 14 Stunden

      marko-sassnitz

      das weiss der Support schon mit der Geschwindigkeit aber das soll an meiner Leitung vom Haus liegen (Wohnblock aus den 70er oder 80ern )

      @UlrichZ das weiss der Support schon mit der Geschwindigkeit aber das soll an meiner Leitung vom Haus liegen (Wohnblock aus den 70er oder 80ern )

      Was sind dlan Geräte ?

      @olliMD hab ich alles schon gemacht und es ist noch eine aktive Störung am laufen es wird derzeit eine Langzeit diagnose gemacht bei mir 

      marko-sassnitz

      das weiss der Support schon mit der Geschwindigkeit aber das soll an meiner Leitung vom Haus liegen (Wohnblock aus den 70er oder 80ern )

      @marko-sassnitz Okay, dann kann die Ursache auch ein Störer in der Nachbarschaft sein, wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um eine Mehrfamilienhaus?!

      marko-sassnitz

      Was sind dlan Geräte ?

      @UlrichZ das weiss der Support schon mit der Geschwindigkeit aber das soll an meiner Leitung vom Haus liegen (Wohnblock aus den 70er oder 80ern )

      Was sind dlan Geräte ?

      @olliMD hab ich alles schon gemacht und es ist noch eine aktive Störung am laufen es wird derzeit eine Langzeit diagnose gemacht bei mir 

      marko-sassnitz

      Was sind dlan Geräte ?

      Das sind übliche Störer. Damit werden LAN-Kabel und oder WLAN ersetzt. D.h., die Daten im Heimnetzwerk werden per speziellen Geräten über die dafür völlig ungeeignete 230 V Netzspannungsleitung übertragen:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Powerline_Communication

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 14 Stunden

      Da scheinen DSL-Abbrüche vorhanden zu sein @marko-sassnitz 

      Prüfe mal den Anschluss über www.telekom.de/stoerung. Ggf. kannst Du darüber auch gleich eine Störung melden. 

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    • vor 14 Stunden

      Vielleicht hat Dein Router einfach ein technisches Problem.

      Oder es gibt eine Störung (über Funk, übers DSL-Kabel, übers Stromkabel) welche den Router (und möglicherweise jeden anderen den Du ranhängen würdest) außer Tritt bringt.

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    • vor 14 Stunden

      @muc80337_2 danke für die Idee hab jetzt Mal unsere heim Kino Anlage abgenommen vom Land vielleicht liegt es daran

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    • vor 13 Stunden

      @UlrichZ Einen Test für Nachbarn hat er auch gemacht heute und da sah alles gut aus laut Support , 

      Achso , hab jetzt Mal das LAN Kabel vom Heimkino rausgenommen da die Anlage so gut wie nie genutzt wird Mal sehen was passiert

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      2

      von

      vor 13 Stunden

      marko-sassnitz

      Achso , hab jetzt Mal das LAN Kabel vom Heimkino rausgenommen da die Anlage so gut wie nie genutzt wird Mal sehen was passiert

      @UlrichZ Einen Test für Nachbarn hat er auch gemacht heute und da sah alles gut aus laut Support , 

      Achso , hab jetzt Mal das LAN Kabel vom Heimkino rausgenommen da die Anlage so gut wie nie genutzt wird Mal sehen was passiert

      marko-sassnitz

      Achso , hab jetzt Mal das LAN Kabel vom Heimkino rausgenommen da die Anlage so gut wie nie genutzt wird Mal sehen was passiert

      Das Netzteil wäre eher der Übeltäter@marko-sassnitz 

      von

      vor 13 Stunden

      @olliMD da werde ich morgen Mal nach schauen ob ich in meiner Box noch eins habe (original Karton) und gegebenfalls tauschen . 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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