Speedport Smart 4R Hybrid - IP-Telefonanlage - Mehr als drei IP-Telefone anlegen
6 months ago
Hallo,
bei meinem Speedport Smart 4R Hybrid habe ich die IP-Telefonanlage aktiviert und bereits drei IP-Telefone definiert. Die Anlage eines weiteren IP-Telefons ist nicht möglich, weil nur maximal drei IP-Telefone definiert werden können. Ich bräuchte aber unbedingt weitere IP-Telefone (mindestens zwei weitere, also insgesamt mindestens fünf). Gibt es da irgendwie eine andere Möglichkeit oder könnte die Eigenschaft, dass mehr als drei IP-Telefone angelegt werden können, in das Anforderungsprofil für zukünftige Speedport-Firmwares aufgenommen werden?
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch schon gelesen, dass bei früheren Speedports die Anlage von fünf IP-Telefonen möglich war.
Irgendeine Idee?
Vielen Dank
Ciao Roland
37
0
2
This could help you too
3730
0
4
272
0
10
7 months ago
274
0
3
520
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 months ago
Hallo @hcs-bayern ,
die Wahrscheinlichkeit, daß die interne IP-Telefonanlage auf 5 Endgeräte erweitert wird, strebt gegen Null.
Alternativen:
- DECT Telefone am Smart4 anmelden
- IP-Telefone direkt am Telefonieserver der Telekom registrieren (mit LTE -Ausnahme).
0
0
6 months ago
Hallo @hcs-bayern.
Der Speedport Smart 4R Hybrid unterstützt derzeit nur die Konfiguration von maximal drei IP-Telefonen. Diese Einschränkung ist in der aktuellen Firmware festgelegt. Es gibt keine Hinweise darauf, dass diese Begrenzung in naher Zukunft durch ein Firmware-Update aufgehoben wird. Wie bereits @wari1957 geschrieben hat, ist eine mögliche Lösung, eine externe IP-Telefonanlage zu verwenden, die mehr als drei IP-Telefone unterstützt. Diese externe Anlage kann dann an den Speedport angeschlossen werden, um die gewünschte Anzahl von IP-Telefonen zu betreiben.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
0
Unlogged in user
Ask
from