Speedport Smart 4R Hybrid - IP-Telefonanlage - Mehr als drei IP-Telefone anlegen
vor 3 Monaten
Hallo,
bei meinem Speedport Smart 4R Hybrid habe ich die IP-Telefonanlage aktiviert und bereits drei IP-Telefone definiert. Die Anlage eines weiteren IP-Telefons ist nicht möglich, weil nur maximal drei IP-Telefone definiert werden können. Ich bräuchte aber unbedingt weitere IP-Telefone (mindestens zwei weitere, also insgesamt mindestens fünf). Gibt es da irgendwie eine andere Möglichkeit oder könnte die Eigenschaft, dass mehr als drei IP-Telefone angelegt werden können, in das Anforderungsprofil für zukünftige Speedport-Firmwares aufgenommen werden?
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch schon gelesen, dass bei früheren Speedports die Anlage von fünf IP-Telefonen möglich war.
Irgendeine Idee?
Vielen Dank
Ciao Roland
28
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (2)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
253
0
10
vor 5 Monaten
246
0
3
505
0
2
vor 11 Monaten
112
0
2
wari1957
vor 3 Monaten
Hallo @hcs-bayern ,
die Wahrscheinlichkeit, daß die interne IP-Telefonanlage auf 5 Endgeräte erweitert wird, strebt gegen Null.
Alternativen:
- DECT Telefone am Smart4 anmelden
- IP-Telefone direkt am Telefonieserver der Telekom registrieren (mit LTE -Ausnahme).
0
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Hallo @hcs-bayern.
Der Speedport Smart 4R Hybrid unterstützt derzeit nur die Konfiguration von maximal drei IP-Telefonen. Diese Einschränkung ist in der aktuellen Firmware festgelegt. Es gibt keine Hinweise darauf, dass diese Begrenzung in naher Zukunft durch ein Firmware-Update aufgehoben wird. Wie bereits @wari1957 geschrieben hat, ist eine mögliche Lösung, eine externe IP-Telefonanlage zu verwenden, die mehr als drei IP-Telefone unterstützt. Diese externe Anlage kann dann an den Speedport angeschlossen werden, um die gewünschte Anzahl von IP-Telefonen zu betreiben.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
hcs-bayern