Gelöst

Speedport Smart defekt

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe seit dem 07.06 einen VDSL Abschluss. Als Router den Speedport SMART. 

Seit heute Mittag geht gar nichts mehr, kein Internet, kein IPTV .

Heute angerufen, Werte scheinen in Ordnung. Bitte RESET am Speedport ausführen.

RESET ausführen nicht möglich, selbst nach sekundenlangem gedrückt halten, Status leuchtet dauerhaft weiß, kein Zugriff über LAN oder WLAN möglich. Auch nicht auf speedport.ip

Ich möchte nun einfach den Speedport tauschen.

Könnte das bitte jemand in die Wege leiten.

Bitte um Hilfe 🙏

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    • vor 7 Jahren

      @streetjumper16

       

      Zuerst eine grundsätzliche Frage:

       

      Tatsächlich ein Glasfaser-Anschluß mit GF-Modem ?

       

      Oder reden wir von einem VDSL-Anschluß mit Kupferleitung ins Haus?

       

      Zum "Endgeräte-Servicecenter" geht's hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ein VDSL Anschluss!

       

      Habe es abgeändert. Benutzerdaten habe ich eingetragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Da wirst du wohl die 0800 330 1000 bemühen müssen. Oder jemand vom Telekom hilft Team schaut hier vorbei. Hinterlege für diesen Fall schon mal deine Benutzerdaten im Profil.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @streetjumper16,

      willkommen in unserer Community.

      Ich habe mir die Vorgängertickets angeschaut, da sind ja schon die üblichen Fehlerbehebungsversuche durchgeführt worden.

      Ich werde dann jetzt den Austausch des Routers veranlassen. Ein neues Ticket hatten Sie ja bereits eröffnet.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Kurzes Update:

       

      Ich hatte den Router nun 1 Stunde vom Strom genommen und eben wieder dran gehängt. 

      Nachdem ich das DSL Kabel eingesteckt habe, funktioniert jetzt auf einmal wieder alles!! 

       

      Somit brauche ich erst mal kein Austauschgerät und mein Störfall kann geschlossen werden!

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      leider war die Besserung nicht auf Dauer.. 

      Jetzt gleiches Problem schon wieder.

       

      Können sie den Austausch also bitte doch veranlassen.

       

      Gruß

      Christian 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @streetjumper16,

      der Router wurde bereits verschickt. Ist er schon angekommen?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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