Solved
Speedport Smart defekt
8 years ago
Hallo,
Ich würde gern einen der Teamis der Telekom bitten, den Austausch meines defekten Speedport Smart -Mietgerät- zu veranlassen.
Offensichtlich ist das WLAN Modul defekt, sämtliche Möglichkeiten, um den Fehler zu beseitigen, habe ich ausgeschöpft :
- jedem Netzwerk einen eigenen Namen zugewiesen,
-die Kanalwahl von automatisch auf alle anderen Möglichkeiten umgestellt
-das 2,4 GHz Netz funktioniert sporadisch
-das 5 GHz Netz funktioniert gar nicht mehr, d.h. es wird nach Umstellung der Kanalwahl ganz kurz angezeigt und verschwindet dann wieder,
-DHCP ist aktiviert, keinerlei Netzwerkbeschränkungen
Am Speedport leuchten alle LEDs, Internet, Telefon und Entertain ansonsten fehlerfrei.
Verbunden mit dem Speedport sind per LAN Kabel der Mediareceiver MR400, Powerline 550+, am analogen Telefon Anschluss ein Kombi Faxgerät, per DECT zwei Schnurlostelefone ( Speedphone und Gigaset C430HX)
Neustart nach 10 min stromlos und Reset schon durchgeführt.
Der Fehler im WLAN Modul tritt seit ca 2 Tagen auf.
Die Störungsmeldung beim Geräte Service
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true
hat einen Fehler ergeben.
Ich wäre dankbar, wenn der Austausch recht zeitnah veranlasst werden könnte.
Danke A Martin
2234
15
This could help you too
83
0
4
296
0
3
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ich hatte, wie gesagt, keine Störung, sondern einen defekten Router gemeldet, mit der Bitte um Austausch. Solche Eulenspiegeleien wären doch nun absolut nicht notwendig.
Solche Eulenspiegeleien wären doch nun absolut nicht notwendig.
Ja, kann schon verwirren und auch wir lernen jeden Tag dazu.
Greetz
Stefan D.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@Stefan D.
Danke!!
Ja, ich hatte heute vormittag ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Hotline.
Da konnte alles geklärt werden!!👍😊
Ich bin ja gespannt, ob das 5 GHz Problem mit dem neuen Gerät nicht mehr besteht.
Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, auf ein Software Update.
Lg. A Martin
0