Solved

Speedport Smart defekt

8 years ago

Hallo,

Ich würde gern einen der Teamis der Telekom bitten, den Austausch meines defekten Speedport Smart -Mietgerät- zu veranlassen.

 

Offensichtlich ist das WLAN Modul defekt, sämtliche Möglichkeiten, um den Fehler zu beseitigen, habe ich ausgeschöpft :

- jedem Netzwerk einen eigenen Namen zugewiesen,

-die Kanalwahl von automatisch auf alle anderen Möglichkeiten umgestellt 

-das 2,4 GHz Netz funktioniert sporadisch 

-das 5 GHz Netz funktioniert gar nicht mehr, d.h. es wird nach Umstellung der Kanalwahl ganz kurz angezeigt und verschwindet dann wieder,

-DHCP ist aktiviert, keinerlei Netzwerkbeschränkungen 

 

Am Speedport leuchten alle LEDs, Internet, Telefon und Entertain ansonsten fehlerfrei.

Verbunden mit dem Speedport sind per LAN Kabel der Mediareceiver MR400, Powerline 550+, am analogen Telefon Anschluss ein Kombi Faxgerät, per DECT zwei Schnurlostelefone ( Speedphone und Gigaset C430HX)

 

Neustart nach 10 min stromlos und Reset schon durchgeführt.

 

Der Fehler im WLAN Modul tritt seit ca 2 Tagen auf.

 

Die Störungsmeldung beim Geräte Service 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true

hat einen Fehler ergeben.

 

Ich wäre dankbar, wenn der Austausch recht zeitnah veranlasst werden könnte.

 

Danke A Martin 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @martin56

      Ich hatte, wie gesagt, keine Störung, sondern einen defekten Router gemeldet, mit der Bitte um Austausch. Solche Eulenspiegeleien wären doch nun absolut nicht notwendig.

      Ich hatte, wie gesagt, keine Störung, sondern einen defekten Router gemeldet, mit der Bitte um Austausch.

      Solche Eulenspiegeleien wären doch nun absolut nicht notwendig.
      Ich hatte, wie gesagt, keine Störung, sondern einen defekten Router gemeldet, mit der Bitte um Austausch.

      Solche Eulenspiegeleien wären doch nun absolut nicht notwendig.


      Ja, kann schon verwirren und auch wir lernen jeden Tag dazu. Zwinkernd Der Routertausch wurde heute in die Wege geleitet. Er sollte heute noch oder morgen dann auf Reise zu dir gehen. Fröhlich Trackingnummer habe ich noch nicht. Frage gerne morgen noch mal nach, vielleicht kenne ich die dann ja schon.

      Greetz
      Stefan D.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @Stefan D.

       

      Danke!!

       

      Ja, ich hatte heute vormittag ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Hotline.

      Da konnte alles  geklärt werden!!👍😊

      Ich bin ja gespannt, ob das 5 GHz Problem mit dem neuen Gerät nicht mehr besteht.

      Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, auf ein Software Update.

       

      Lg. A Martin 

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