Gelöst
Speedport Smart defekt
vor 8 Jahren
Hallo,
Ich würde gern einen der Teamis der Telekom bitten, den Austausch meines defekten Speedport Smart -Mietgerät- zu veranlassen.
Offensichtlich ist das WLAN Modul defekt, sämtliche Möglichkeiten, um den Fehler zu beseitigen, habe ich ausgeschöpft :
- jedem Netzwerk einen eigenen Namen zugewiesen,
-die Kanalwahl von automatisch auf alle anderen Möglichkeiten umgestellt
-das 2,4 GHz Netz funktioniert sporadisch
-das 5 GHz Netz funktioniert gar nicht mehr, d.h. es wird nach Umstellung der Kanalwahl ganz kurz angezeigt und verschwindet dann wieder,
-DHCP ist aktiviert, keinerlei Netzwerkbeschränkungen
Am Speedport leuchten alle LEDs, Internet, Telefon und Entertain ansonsten fehlerfrei.
Verbunden mit dem Speedport sind per LAN Kabel der Mediareceiver MR400, Powerline 550+, am analogen Telefon Anschluss ein Kombi Faxgerät, per DECT zwei Schnurlostelefone ( Speedphone und Gigaset C430HX)
Neustart nach 10 min stromlos und Reset schon durchgeführt.
Der Fehler im WLAN Modul tritt seit ca 2 Tagen auf.
Die Störungsmeldung beim Geräte Service
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true
hat einen Fehler ergeben.
Ich wäre dankbar, wenn der Austausch recht zeitnah veranlasst werden könnte.
Danke A Martin
2263
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
305
0
4
331
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
