Gelöst

Speedport Smart defekt

vor 8 Jahren

Hallo,

Ich würde gern einen der Teamis der Telekom bitten, den Austausch meines defekten Speedport Smart -Mietgerät- zu veranlassen.

 

Offensichtlich ist das WLAN Modul defekt, sämtliche Möglichkeiten, um den Fehler zu beseitigen, habe ich ausgeschöpft :

- jedem Netzwerk einen eigenen Namen zugewiesen,

-die Kanalwahl von automatisch auf alle anderen Möglichkeiten umgestellt 

-das 2,4 GHz Netz funktioniert sporadisch 

-das 5 GHz Netz funktioniert gar nicht mehr, d.h. es wird nach Umstellung der Kanalwahl ganz kurz angezeigt und verschwindet dann wieder,

-DHCP ist aktiviert, keinerlei Netzwerkbeschränkungen 

 

Am Speedport leuchten alle LEDs, Internet, Telefon und Entertain ansonsten fehlerfrei.

Verbunden mit dem Speedport sind per LAN Kabel der Mediareceiver MR400, Powerline 550+, am analogen Telefon Anschluss ein Kombi Faxgerät, per DECT zwei Schnurlostelefone ( Speedphone und Gigaset C430HX)

 

Neustart nach 10 min stromlos und Reset schon durchgeführt.

 

Der Fehler im WLAN Modul tritt seit ca 2 Tagen auf.

 

Die Störungsmeldung beim Geräte Service 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true

hat einen Fehler ergeben.

 

Ich wäre dankbar, wenn der Austausch recht zeitnah veranlasst werden könnte.

 

Danke A Martin 

2263

0

15

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...