Gelöst
Speedport Smart defekt
vor 8 Jahren
Hallo,
Ich würde gern einen der Teamis der Telekom bitten, den Austausch meines defekten Speedport Smart -Mietgerät- zu veranlassen.
Offensichtlich ist das WLAN Modul defekt, sämtliche Möglichkeiten, um den Fehler zu beseitigen, habe ich ausgeschöpft :
- jedem Netzwerk einen eigenen Namen zugewiesen,
-die Kanalwahl von automatisch auf alle anderen Möglichkeiten umgestellt
-das 2,4 GHz Netz funktioniert sporadisch
-das 5 GHz Netz funktioniert gar nicht mehr, d.h. es wird nach Umstellung der Kanalwahl ganz kurz angezeigt und verschwindet dann wieder,
-DHCP ist aktiviert, keinerlei Netzwerkbeschränkungen
Am Speedport leuchten alle LEDs, Internet, Telefon und Entertain ansonsten fehlerfrei.
Verbunden mit dem Speedport sind per LAN Kabel der Mediareceiver MR400, Powerline 550+, am analogen Telefon Anschluss ein Kombi Faxgerät, per DECT zwei Schnurlostelefone ( Speedphone und Gigaset C430HX)
Neustart nach 10 min stromlos und Reset schon durchgeführt.
Der Fehler im WLAN Modul tritt seit ca 2 Tagen auf.
Die Störungsmeldung beim Geräte Service
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true
hat einen Fehler ergeben.
Ich wäre dankbar, wenn der Austausch recht zeitnah veranlasst werden könnte.
Danke A Martin
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vor 3 Monaten
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vor 8 Jahren
@martin56
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Chill erst mal
Da war ich schon,da wurde der Fehler schon festgestellt, s.o. im Text.😊
Da ich erst morgen im Laufe des Tages angerufen werden soll, würde es hier über das Forum etwas schneller gehen.
Lg A Martin
Antwort
von
vor 8 Jahren
@martin56
Das Ticket ist bereits in Bearbeitung, die Teamies sind hier unterstützend unterwegs, daher sollte man Sie nur in Eskalation einbeziehen oder wenn die Kunden an der Hotline nicht weiter kommen.
Nicht bös gemeint!
Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo, Ich würde gern einen der Teamis der Telekom bitten, den Austausch meines defekten Speedport Smart -Mietgerät- zu veranlassen. Offensichtlich ist das WLAN Modul defekt, sämtliche Möglichkeiten, um den Fehler zu beseitigen, habe ich ausgeschöpft : - jedem Netzwerk einen eigenen Namen zugewiesen, -die Kanalwahl von automatisch auf alle anderen Möglichkeiten umgestellt -das 2,4 GHz Netz funktioniert sporadisch -das 5 GHz Netz funktioniert gar nicht mehr, d.h. es wird nach Umstellung der Kanalwahl ganz kurz angezeigt und verschwindet dann wieder, -DHCP ist aktiviert, keinerlei Netzwerkbeschränkungen Am Speedport leuchten alle LEDs, Internet, Telefon und Entertain ansonsten fehlerfrei. Verbunden mit dem Speedport sind per LAN Kabel der Mediareceiver MR400, Powerline 550+, am analogen Telefon Anschluss ein Kombi Faxgerät, per DECT zwei Schnurlostelefone ( Speedphone und Gigaset C430HX) Neustart nach 10 min stromlos und Reset schon durchgeführt. Der Fehler im WLAN Modul tritt seit ca 2 Tagen auf. Die Störungsmeldung beim Geräte Service https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true hat einen Fehler ergeben. Ich wäre dankbar, wenn der Austausch recht zeitnah veranlasst werden könnte. Danke A Martin
Hallo,
Ich würde gern einen der Teamis der Telekom bitten, den Austausch meines defekten Speedport Smart -Mietgerät- zu veranlassen.
Offensichtlich ist das WLAN Modul defekt, sämtliche Möglichkeiten, um den Fehler zu beseitigen, habe ich ausgeschöpft :
- jedem Netzwerk einen eigenen Namen zugewiesen,
-die Kanalwahl von automatisch auf alle anderen Möglichkeiten umgestellt
-das 2,4 GHz Netz funktioniert sporadisch
-das 5 GHz Netz funktioniert gar nicht mehr, d.h. es wird nach Umstellung der Kanalwahl ganz kurz angezeigt und verschwindet dann wieder,
-DHCP ist aktiviert, keinerlei Netzwerkbeschränkungen
Am Speedport leuchten alle LEDs, Internet, Telefon und Entertain ansonsten fehlerfrei.
Verbunden mit dem Speedport sind per LAN Kabel der Mediareceiver MR400, Powerline 550+, am analogen Telefon Anschluss ein Kombi Faxgerät, per DECT zwei Schnurlostelefone ( Speedphone und Gigaset C430HX)
Neustart nach 10 min stromlos und Reset schon durchgeführt.
Der Fehler im WLAN Modul tritt seit ca 2 Tagen auf.
Die Störungsmeldung beim Geräte Service
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true
hat einen Fehler ergeben.
Ich wäre dankbar, wenn der Austausch recht zeitnah veranlasst werden könnte.
Danke A Martin
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vor 8 Jahren
Hey
Mein erster Speedport Smart Router war auch defekt, der wurde in dem System bei der Hotline nie angezeigt.
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vor 8 Jahren
du bist schon den richtigen Weg gegangen. Viel schneller schaffen wir Teamies das auch nicht
Viele Grüße
Michaela W.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja, ich hatte heute vormittag ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Hotline. Da konnte alles geklärt werden!!
Da konnte alles geklärt werden!!
Gerne und du bist bei uns nicht unter die Räder geraten, also alles tutti.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Heute ist der neue Speedport Smart angekommen, ich habe ihn natürlich auch gleich angeschlossen.
Ergebnis :
- beide Netzwerke funktionieren einwandfrei, aber nur, wenn
- beide Netzwerke einen eigenen Namen erhalten.
Scheint also tatsächlich ein Software Problem zu sein.
Bin gespannt, wie lange, beim Vorgänger hielt es nur wenigen Wochen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Scheint also tatsächlich ein Software Problem zu sein. Bin gespannt, wie lange, beim Vorgänger hielt es nur wenigen Wochen.
Bin gespannt, wie lange, beim Vorgänger hielt es nur wenigen Wochen.
Spannend und wird bestimmt auch behoben werden.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich hatte, wie gesagt, keine Störung, sondern einen defekten Router gemeldet, mit der Bitte um Austausch. Solche Eulenspiegeleien wären doch nun absolut nicht notwendig.
Solche Eulenspiegeleien wären doch nun absolut nicht notwendig.
Ja, kann schon verwirren und auch wir lernen jeden Tag dazu.
Greetz
Stefan D.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@Stefan D.
Danke!!
Ja, ich hatte heute vormittag ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Hotline.
Da konnte alles geklärt werden!!👍😊
Ich bin ja gespannt, ob das 5 GHz Problem mit dem neuen Gerät nicht mehr besteht.
Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, auf ein Software Update.
Lg. A Martin
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von