Gelöst

Speedport Smart defekt

vor 8 Jahren

Hallo,

Ich würde gern einen der Teamis der Telekom bitten, den Austausch meines defekten Speedport Smart -Mietgerät- zu veranlassen.

 

Offensichtlich ist das WLAN Modul defekt, sämtliche Möglichkeiten, um den Fehler zu beseitigen, habe ich ausgeschöpft :

- jedem Netzwerk einen eigenen Namen zugewiesen,

-die Kanalwahl von automatisch auf alle anderen Möglichkeiten umgestellt 

-das 2,4 GHz Netz funktioniert sporadisch 

-das 5 GHz Netz funktioniert gar nicht mehr, d.h. es wird nach Umstellung der Kanalwahl ganz kurz angezeigt und verschwindet dann wieder,

-DHCP ist aktiviert, keinerlei Netzwerkbeschränkungen 

 

Am Speedport leuchten alle LEDs, Internet, Telefon und Entertain ansonsten fehlerfrei.

Verbunden mit dem Speedport sind per LAN Kabel der Mediareceiver MR400, Powerline 550+, am analogen Telefon Anschluss ein Kombi Faxgerät, per DECT zwei Schnurlostelefone ( Speedphone und Gigaset C430HX)

 

Neustart nach 10 min stromlos und Reset schon durchgeführt.

 

Der Fehler im WLAN Modul tritt seit ca 2 Tagen auf.

 

Die Störungsmeldung beim Geräte Service 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true

hat einen Fehler ergeben.

 

Ich wäre dankbar, wenn der Austausch recht zeitnah veranlasst werden könnte.

 

Danke A Martin 

2238

15

    • vor 8 Jahren

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Chill erst mal

      Da war ich schon,da wurde der Fehler schon festgestellt, s.o. im Text.😊

      Da ich erst morgen im Laufe des Tages angerufen werden soll, würde es hier über das Forum etwas schneller gehen.

       

      Lg A Martin 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @martin56

      Das Ticket ist bereits in Bearbeitung, die Teamies sind hier unterstützend unterwegs, daher sollte man Sie nur in Eskalation einbeziehen oder wenn die Kunden an der Hotline nicht weiter kommen.

      Nicht bös gemeint!

      Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      martin56

      Hallo, Ich würde gern einen der Teamis der Telekom bitten, den Austausch meines defekten Speedport Smart -Mietgerät- zu veranlassen. Offensichtlich ist das WLAN Modul defekt, sämtliche Möglichkeiten, um den Fehler zu beseitigen, habe ich ausgeschöpft : - jedem Netzwerk einen eigenen Namen zugewiesen, -die Kanalwahl von automatisch auf alle anderen Möglichkeiten umgestellt -das 2,4 GHz Netz funktioniert sporadisch -das 5 GHz Netz funktioniert gar nicht mehr, d.h. es wird nach Umstellung der Kanalwahl ganz kurz angezeigt und verschwindet dann wieder, -DHCP ist aktiviert, keinerlei Netzwerkbeschränkungen Am Speedport leuchten alle LEDs, Internet, Telefon und Entertain ansonsten fehlerfrei. Verbunden mit dem Speedport sind per LAN Kabel der Mediareceiver MR400, Powerline 550+, am analogen Telefon Anschluss ein Kombi Faxgerät, per DECT zwei Schnurlostelefone ( Speedphone und Gigaset C430HX) Neustart nach 10 min stromlos und Reset schon durchgeführt. Der Fehler im WLAN Modul tritt seit ca 2 Tagen auf. Die Störungsmeldung beim Geräte Service https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true hat einen Fehler ergeben. Ich wäre dankbar, wenn der Austausch recht zeitnah veranlasst werden könnte. Danke A Martin

      Hallo,

      Ich würde gern einen der Teamis der Telekom bitten, den Austausch meines defekten Speedport Smart -Mietgerät- zu veranlassen.

       

      Offensichtlich ist das WLAN Modul defekt, sämtliche Möglichkeiten, um den Fehler zu beseitigen, habe ich ausgeschöpft :

      - jedem Netzwerk einen eigenen Namen zugewiesen,

      -die Kanalwahl von automatisch auf alle anderen Möglichkeiten umgestellt 

      -das 2,4 GHz Netz funktioniert sporadisch 

      -das 5 GHz Netz funktioniert gar nicht mehr, d.h. es wird nach Umstellung der Kanalwahl ganz kurz angezeigt und verschwindet dann wieder,

      -DHCP ist aktiviert, keinerlei Netzwerkbeschränkungen 

       

      Am Speedport leuchten alle LEDs, Internet, Telefon und Entertain ansonsten fehlerfrei.

      Verbunden mit dem Speedport sind per LAN Kabel der Mediareceiver MR400, Powerline 550+, am analogen Telefon Anschluss ein Kombi Faxgerät, per DECT zwei Schnurlostelefone ( Speedphone und Gigaset C430HX)

       

      Neustart nach 10 min stromlos und Reset schon durchgeführt.

       

      Der Fehler im WLAN Modul tritt seit ca 2 Tagen auf.

       

      Die Störungsmeldung beim Geräte Service 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true

      hat einen Fehler ergeben.

       

      Ich wäre dankbar, wenn der Austausch recht zeitnah veranlasst werden könnte.

       

      Danke A Martin 

      martin56

      Hallo,

      Ich würde gern einen der Teamis der Telekom bitten, den Austausch meines defekten Speedport Smart -Mietgerät- zu veranlassen.

       

      Offensichtlich ist das WLAN Modul defekt, sämtliche Möglichkeiten, um den Fehler zu beseitigen, habe ich ausgeschöpft :

      - jedem Netzwerk einen eigenen Namen zugewiesen,

      -die Kanalwahl von automatisch auf alle anderen Möglichkeiten umgestellt 

      -das 2,4 GHz Netz funktioniert sporadisch 

      -das 5 GHz Netz funktioniert gar nicht mehr, d.h. es wird nach Umstellung der Kanalwahl ganz kurz angezeigt und verschwindet dann wieder,

      -DHCP ist aktiviert, keinerlei Netzwerkbeschränkungen 

       

      Am Speedport leuchten alle LEDs, Internet, Telefon und Entertain ansonsten fehlerfrei.

      Verbunden mit dem Speedport sind per LAN Kabel der Mediareceiver MR400, Powerline 550+, am analogen Telefon Anschluss ein Kombi Faxgerät, per DECT zwei Schnurlostelefone ( Speedphone und Gigaset C430HX)

       

      Neustart nach 10 min stromlos und Reset schon durchgeführt.

       

      Der Fehler im WLAN Modul tritt seit ca 2 Tagen auf.

       

      Die Störungsmeldung beim Geräte Service 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true

      hat einen Fehler ergeben.

       

      Ich wäre dankbar, wenn der Austausch recht zeitnah veranlasst werden könnte.

       

      Danke A Martin 


       

      0

    • vor 8 Jahren

      Hey

      Mein erster Speedport Smart Router war auch defekt, der wurde in dem System bei der Hotline nie angezeigt. 

       

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @martin56,

      du bist schon den richtigen Weg gegangen. Viel schneller schaffen wir Teamies das auch nicht Zwinkernd

      Viele Grüße
      Michaela W.

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @martin56

      Ja, ich hatte heute vormittag ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Hotline. Da konnte alles geklärt werden!!

      Ja, ich hatte heute vormittag ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Hotline.
      Da konnte alles geklärt werden!!
      Ja, ich hatte heute vormittag ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Hotline.
      Da konnte alles geklärt werden!!


      Gerne und du bist bei uns nicht unter die Räder geraten, also alles tutti. Fröhlich Trackingnummer sollte es morgen geben, wenn du mich hier fragst. Dann weißt du, wann das Paket ankommt.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Heute ist der neue Speedport Smart angekommen, ich habe ihn natürlich auch gleich angeschlossen.

      Ergebnis :

      - beide Netzwerke funktionieren einwandfrei, aber nur, wenn

      - beide Netzwerke einen eigenen Namen erhalten.

      Scheint also tatsächlich ein Software Problem zu sein.

       

      Bin gespannt, wie lange, beim Vorgänger hielt es nur wenigen Wochen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @martin56

      Scheint also tatsächlich ein Software Problem zu sein. Bin gespannt, wie lange, beim Vorgänger hielt es nur wenigen Wochen.

      Scheint also tatsächlich ein Software Problem zu sein.

      Bin gespannt, wie lange, beim Vorgänger hielt es nur wenigen Wochen.
      Scheint also tatsächlich ein Software Problem zu sein.

      Bin gespannt, wie lange, beim Vorgänger hielt es nur wenigen Wochen.


      Spannend und wird bestimmt auch behoben werden. Fröhlich Ich machs nicht kaputt, versprochen. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @martin56

      Ich hatte, wie gesagt, keine Störung, sondern einen defekten Router gemeldet, mit der Bitte um Austausch. Solche Eulenspiegeleien wären doch nun absolut nicht notwendig.

      Ich hatte, wie gesagt, keine Störung, sondern einen defekten Router gemeldet, mit der Bitte um Austausch.

      Solche Eulenspiegeleien wären doch nun absolut nicht notwendig.
      Ich hatte, wie gesagt, keine Störung, sondern einen defekten Router gemeldet, mit der Bitte um Austausch.

      Solche Eulenspiegeleien wären doch nun absolut nicht notwendig.


      Ja, kann schon verwirren und auch wir lernen jeden Tag dazu. Zwinkernd Der Routertausch wurde heute in die Wege geleitet. Er sollte heute noch oder morgen dann auf Reise zu dir gehen. Fröhlich Trackingnummer habe ich noch nicht. Frage gerne morgen noch mal nach, vielleicht kenne ich die dann ja schon.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Stefan D.

       

      Danke!!

       

      Ja, ich hatte heute vormittag ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Hotline.

      Da konnte alles  geklärt werden!!👍😊

      Ich bin ja gespannt, ob das 5 GHz Problem mit dem neuen Gerät nicht mehr besteht.

      Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, auf ein Software Update.

       

      Lg. A Martin 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen