Gelöst
Speedport Smart FW 050129.3.0.024.0 vom 03-2018 vergibt keine IP-Adresse im WLAN mehr
vor 8 Jahren
****** Mayday ******
Hi.
Ich habe eben das Update der o.a. FW eingespielt. Der Router startet neu und alles ist gut ... scheint so.
Jetzt fiel mir auf, daß mein Sony XZ Handy keine Verbindung über WLAN aufbauen kann. Weder über 2.4 noch über 5. GHz. Kurz drau habe ich festgestellt, daß alle Sonoff Steckdosenadapter (2.4 GHz) offline sind, sowie die von TP-Link ebenfalls. Meine Zwei Repeater von TP-Link lassen ebenfalls keinen Konnekt zu, da sie vom Speedport keine IP für das Gerät bekommen, bzw "offline" sind.
Im Setup zum Speedport sind fast alle Geräte, bis auf die kabelgebundenen, offline, gegraut.
Ach so, die beiden WLAN-Netze haben unterschiedliche SSID .
Sprich mein Hauptrouter Speedport kann nur noch LAN
Was habe ich bisher probiert:
Router vom Stromnetz trennen und dann neu starten - ohne Erfolg
Die WLAN's im Router-Setup aus und ein schalten - ohne Erfolg
Die WLAN-Konten auf den Clients (Handy) löschen und neu erstellen - kein Erfolg
Die gegrauten Einträge im Router-Setup löschen - geht zwar, aber nur bis zur Hälfte. Danach springt der Router zur Loginseite und alles ist wie vorher, löschen hat nichts gebracht.
Nun habe ich aus Frust den Router per Resetknopf zurück gesetzt.
Das Ganze noch mal über einen Reset im Router-Setup.
Trotzdem sind alle Einträge von Geräten vorhanden. Die Grauen, die ich nicht löschen kann und die Guten.
Und nun? Bis zur neuen FW war alles ok, jetzt ist alles Kac****.
Jemand das gleiche Problem und schon eine Idee?
Danke, Tom
933
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
584
0
4
422
0
4
vor 3 Jahren
3450
0
3
vor 4 Jahren
841
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
