Solved

Speedport Smart gegen neueres Modell austauschen

7 years ago

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Ich habe heute per Chat Magenta zuhause XL gebucht. Mir wurde dort gesagt, dass mein jetziger Speedport Smart ausreicht für Supervectoring.

Nun musste ich jedoch lesen, dass ich mindestens den Speedport Smart 2 benötige, welchen ich jedoch nicht besitze, sondern Variante 1.

Diesen kann ich leider auch noch nicht kündigen da die 12 Monate noch nicht rum sind und ich nicht die Ablösegebühr bezahlen möchte.

Gibt es irgendeinen anderen Weg den Speedport zu tauschen ohne die Gebühr zu bezahlen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

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      7 years ago

      Bei einem Wechsel auf XL fällt die Strafgebühr nicht an. Also Smart 2 bestellen und den Smart 1 kündigen. 

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      7 years ago

      Dann lohnt es sich noch, den kostenlosen Tausch zu versuchen. Viel Erfolg.

      Es müsste auch über diesen Weg gehen:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

       

       

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      7 years ago

      Danke für den Link.

       

      Leider geht es darüber nicht, er bietet mir nur eine Diagnose an, da der Router a nicht defekt ist.

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      7 years ago

      Hallo, mal als kurze Rückmeldung.

       

      Ich habe erade mit dem Chat geschrieben. Diese Kulanzmeldung gibt es noch, jedoch kann diese wohl nur von dem Mitarbeiter gebucht werden, welche den Auftrag bearbeitet hat. Ich wurde jetzt für einenRückruf vorgemerkt.

      Ich bin mal gespannt.

       

      Liebe Grüße

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    • 7 years ago

      Hallo @lars-be.,

      ich wollte einmal nachfragen, was bei Ihnen aktuell Stand der Dinge ist? Hat es geklappt mit einem Speedport Smart 2 oder 3?

      Gruß
      Sebastian S.

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      7 years ago

      Hallo @lars-be.,

      okay, super, dass bereits alles in die Wege geleitet ist. Sollte es später zu Schwierigkeiten kommen, gerne hier nochmal melden.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Sebastian S.

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      7 years ago

      Hallo, @Sebastian S.

       

      ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen auch.

      Ich habe aber nochmal eine Frage, ich habe jetzt nämich das Retourenlabel erstellt und natürlich sagt er mir, dass Schadensersatz anfällt.

      Wird dieser dann später nicht berechnet, oder  wie funktioniert das jetzt?

       

      Grüße Manuela

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      7 years ago

      Hallo Manuela (@lars-be.),

      danke Fröhlich

      Dies wird leider standardmäßig angezeigt. Wie gesagt, sollte es später zu Schwierigkeiten kommen, haben wir hier die Möglichkeit diese zu beseitigen. Also bitte "einfach" zurückschicken.

      Gruß
      Sebastian S.

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