speedport smart - Ich kann nicht mehr angerufen werden

vor 7 Jahren

Moin!

 

Heute ist mein Anschluß umgestellt worden, und ich habe das "speedport smart" angeschlossen.

 

Problem: Ich kann nicht mehr angerufen werden (Analogtelefon).

 

Selber anrufen geht, und auch sonst scheint alles zu funktionieren. Die Kabel sitzen alle richtig. 

 

Was könnte der Fehler sein?

1125

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ja, automatische Einrichtung hab ich gemacht.

     

    Na dann mal abwarten - bin gespannt, ob sich was tut ...

     

    Danke für die schnellen Antworten!

  • vor 7 Jahren

    In den Einrichtungsunterlagen sollte ein Satz stehen, daß es bis zu xx Stunden dauern kann, bis man erreichbar ist.

    Und man soll ein längeres Telefonat führen, dies beschleunigt den Prozess.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren


    @Fra_Bö schrieb:

    Moin!

     

    Heute ist mein Anschluß umgestellt worden ...


    Das heißt jedoch nicht, dass die Umstellung bereits vollständig durchgeführt worden ist. Im Bestätigungsschreiben ist normalerweise ein Zeitpunkt benannt, ab wann alle Einstellungsmaßnahmen erledigt sein sollten. Also noch ein wenig Geduld. Bei mir hatte noch ein Techniker zum Umstellungszeitpunkt (am späten Nachmittag) angerufen, um die vollendete Umstellung zu bestätigen.

    0

  • vor 7 Jahren

    hallo @Fra_Bö

    meine Erfahrung:

    * 10:40 Uhr: www.telekom.de/einrichten aufgerufen und alles konfiguriert (Internet, Telefonie)

    * Danach funktionierte Internet und abgehende Telefonie. Mind. 30 Sekunden abgehendes Gespräch führen.

    * 11 Uhr: Anruf vom Handy zu den IP-Telefonen des eingerichteten IP-Anschlusses:

    - zuerst „Anschluss nicht erreichbar, bitte später versuchen“

    - später: „Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte Auskunft anrufen“ (jetzt nicht nervös werden, die Umstellung Telekom-seitig braucht etwas)

    - Dann um 12 Uhr ohne weiteres Zutun: Telefone sind jetzt sowohl von anderen Festnetzanschlüssen als auch aus dem Mobilfunknetz erreichbar.

    Bis spätestens abends sollten die Telefonanschlüsse Telekomseitig auf IP-basierte Telefonie umgestellt sein (Portierung aufs neue System), sonst am nächsten Tag bei der Hotline 0800 33 01000 anrufen (in der Regel nicht erforderlich).

     salagou44

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Guten Abend und willkommen @Fra_Bö in unserer Telekom hilft Community.

    Hat die automatische Einrichtung bei Ihnen funktioniert und können Sie wieder telefonieren?

    Schöne Grüße
    Florian Sa.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Fra_Bö,

    vielen Dank für das freundliche Feedback. Fröhlich

    Freut mich sehr, das jetzt alles wieder funktioniert.

    Ich wünsche ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende vorab.

    Sonnige Grüße
    Florian Sa.

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