Solved
Speedport Smart IKEv2 Problem
7 years ago
Hallo,
seit dem letzten Firmwareupdate des Speedport Smart Router (Version 050129.2.5.023.0, 10/2017) kann ich keine VPN -Verbindungen mittels IKEv2 mehr aufbauen. IKEv1 funktioniert nach wie vor problemlos.
Per Email wurde leider auf meine Supportanfrage nicht reagiert (vor 2 Wochen).
Eventuell haben andere ähnliche Probleme festgestellt und können meine Erfahrungen bestätigen.
Viele Grüße!
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7 years ago
@Gelöschter Nutzer: Ich habe Deine Fehlermeldung mal ins Community Labor weitergereicht. Damit wird sie nicht übersehen.
Gruß Ulrich
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7 years ago
da habe ich aktuell keine Antwort parat und bisher finde ich dazu auch noch keine Meldungen.
Ich habe es soeben an die Fachabteilung gegeben.
Sobald ich dazu eine Antwort habe, gebe ich hier Bescheid.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.
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7 years ago
die Fachabteilung fragt, ob das Fehlerbild reproduzierbar ist. Funktioniert das IKEv2 wieder, wenn Sie die vorherige Firmware-Version 050129.2.0.020.0 wieder in den Speedport Smart einspielen?
Viele Grüße
Marita S.
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7 years ago
damit der Hersteller auch wirklich alle Informationen vorliegen hat, wäre es super, wenn du uns noch den IKEv2 Provider schickst, den du nutzt.
Viele Grüße
Marita S.
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7 years ago
Hi @Marita S.,
schön, dass die Entwickler darauf aufmerksam gemacht wurden.
Derzeit nutze ich standardmäßig F-Secure Freedome.
Viele Grüße!
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7 years ago
vielen Dank für die Meldung über den Provider. Haben wir weitergeleitet.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
ich habe endlich eine Antwort von den Kollegen erhalten.:)
"Für das vom Kunden beschriebene Verhalten, wurden mittlerweile mögliche Ursachen gefunden. In diesem Zusammenhang wurden zwei Fehlermeldungen in Richtung des Herstellers (Speedport Smart) weitergeleitet. Wann nun mit einer korrigierten Firmware-Version für den Speedport Smart zu rechnen ist, kann ich mit Stand heute leider nicht beantworten."
Somit müssen wir uns leider noch gedulden, aber der Hersteller ist dran.
Viele Grüße
Marita S.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
ich habe endlich eine Antwort von den Kollegen erhalten.:)
"Für das vom Kunden beschriebene Verhalten, wurden mittlerweile mögliche Ursachen gefunden. In diesem Zusammenhang wurden zwei Fehlermeldungen in Richtung des Herstellers (Speedport Smart) weitergeleitet. Wann nun mit einer korrigierten Firmware-Version für den Speedport Smart zu rechnen ist, kann ich mit Stand heute leider nicht beantworten."
Somit müssen wir uns leider noch gedulden, aber der Hersteller ist dran.
Viele Grüße
Marita S.
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