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Speedport Smart Link und Online leuchten nicht
vor 5 Jahren
Ich bin äußerst sauer. Gestern wollte ich zum ersten Mal den WPS Schalter nutzen, nachdem ich drauf gedrückt habe ging das Internet nicht mehr. Nach den Neustarts leuchteten weder die Link noch die Online Lampe. Dieses Problem besteht weiterhin. Der Router sagt nur die Verkabelung wäre falsch, das ist aber nicht der Fakt. Neustart hilft nicht, Reset hilft nicht, nichts hilft .
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prophaganda
Community Guide
vor 5 Jahren
@dominik.roooth
Nicht häufig, aber ab und zu anzutreffen:
Das DSL-Kabel (Kabel von Router zur TAE ) hat ne "Macke"...
Hast Du irgendwie die Möglichkeit, mal (und wenn es nur borgeweise ist) ein anderes Kabel zu testen?
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
OK, anscheind kommst du irgendwie online,
also den Speedport stromlos machen, und auch den Telefon/DSL-Stecker ziehen,
(es gibt einen BUG entweder beim Speedport oder DSLAM)
dann die neuste Firmware auf Handy,Tablet,PC laden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/neue-Firmware-010137-3-0-004-0-fuer-den-Smart-3/td-p/3766050
(komischerweise kommt hier immer noch Version 010137.3.5.002.0),
aber egal. Speedport ans Stromnetz (NICHT DSL) anschließen,
warten bis der fertig gebootet hat,
dann neue Firmware installieren, warten bis der alles installiert hat,
dann einen Werksresett durchführen (mit einem Zahnstochern (Holz leitet nicht) in das Loch stechen),
dann warten bis der fertig gebootet hat,
jetzt die DSL-Verbindung herstellen,
wenn der Router jetzt nicht online kommt,
Hotline anrufen und Router tauschen lassen.
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rainer1809
Antwort
von
Buster01
vor 5 Jahren
Für Speedport Smart(1) und Smart 2 sind im Dezember updates gekommen.
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Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @dominik.roooth,
konnten die Tipps bereits weiterhelfen, oder benötigen Sie noch etwas Unterstützung? Falls letzteres zutrifft, würde ich mich freuen, wenn Sie Ihre Kundendaten direkt ins Profil eintragen.
Viele Grüße
Daniela B.
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