Gelöst
Speedport Smart (Mietgerät) Wlan Probleme
vor 5 Jahren
Mein Speedport Smart (Mietgerät) hat in letzter Zeit vermehrt WLan Abbrüche.
Ich habe bereits das Aktuelle Update aufgespielt, den Energiesparmodus Deaktiviert und auch schon mehrmals Neugestartet so wie die Kanäle gewechselt.
Es sind folgende Geräte im WLAN Netz:
Smart TV
Nintendo Switch
Smartphone Galaxy A5 (2017)
Smartphone Galaxy A7 (2018)
XBox One
und ab und zu eine PS3 sowie mein Rechner mit Fritz Stick Aktuelle Generation.
LAN:
Drucker Samsung CLX-6260FR
Aus dem WLAN fliegen aber nicht alle Geräte
Betroffen ist die Nintendo Switch, der Smart TV und das Galaxy A7.
Der Smart TV und die Switch ist am Schlimmsten da man es beim Stream bzw. beim Online Spielen am meisten Merkt.
Das Smartphone schaltet einfach auf LTE um und man wundert sich warum das Datenvolumen plötzlich weg ist.
Am PC läuchtet im Win10 das kleine Dreicke bei der Netzwerkverbindung aus. Klicke ich auf Problembehandlung ermittelt er das Problem und es kommt die Meldung das es Konnefektivitäts Probleme gibt und der Router nicht erreichbar ist.
Wie kann man das Problem lösen? Ist der Router Defekt oder wird er einfach nur Gestört?
855
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2631
0
4
vor 5 Jahren
1009
0
9
Akzeptierte Lösung
shadowgolf
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Also es sind nun alle Probleme behoben.
Der Router Tausch war die richtige Entscheidung, vielen dank für die Hilfe.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
shadowgolf