Solved
Speedport smart Problem mit dem Gastzugang
8 years ago
Speedport smart ist korrekt für den Gastzugang eingestellt, trotzdem kann man sich nicht über das Wlan Netz einloggen.
Gastzugang aktiv
SSID ist eingerichtet ,PW auch
QR Code wird gelesen und ein Verbindungsversuch gestartet
2,4 GHz und 5 Ghz aktiv und auf automatisch
was ist zu tun?
8063
20
This could help you too
1 year ago
1092
0
20
3 years ago
342
0
2
5 years ago
239
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@ChriWa11: Enthalten WLAN-Name und -Schlüssel Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen? Diese sind unbedingt zu vermeiden! Die Gast-Clients "sehen" aber den WLAN-Namen? Welche Fehlermeldung erhalten sie beim Verbindungsversuch? Funktioniert die Verbindung auch nicht bei manueller Eingabe des WLAN-Schlüssels?
Gruß Ulrich
1
Answer
from
8 years ago
Danke. Es war das Leerzeichen im WLAN Namen.
Es funktioniert jetzt
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Neues Jahr & es gibt eine Antwort. Ein anderer Weg, um es zu lösen, ist nicht bekannt. Der DHCP-Server ist auch wichtig für das Gäste-WLAN. Wenn der DHCP-Server ausgeknippst ist, klappt es im heimischen WLAN mit der händischen Vergabe der Adressen, allerdings nicht im Gäste-WLAN.
Greetz
Stefan D.
0