Solved
Speedport Smart Router findert Speedphone 100 nicht
8 years ago
Hallo,
Ich habe ein Speedphone 100, welches vorher mit einem Speedport 723V verbunden war. Dort gab es keine Probleme bei der Einrichtung. Nun habe ich aber diesen Router durch einen Speedport Smart ersetzt, welcher das Telefon nicht finden kann.
Internet, Rufnummer, etc. sind eingerichtet und alles andere funktioniert, nur die Verbindung von Router und Telefon nicht. Im Assistenten sucht der Router nach dem Telefon, kann aber nichts finden, und auf dem Telefon selbst gibt es auch keine Rückmeldung. Ist das ein bekanntes Problem? Sind die Geräte nicht kompatibel? Hat da irgendwer spontan einen Rat, was man da machen könnte?
Cheers,
Malte
848
9
This could help you too
5480
0
6
262
0
4
618
0
1
332
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
@Musicxmp3
Bist du auch im Menü des Telefons auf Einstellungen / Mobilteil / Anmelden gegangen? bei Passwortabfrage 0000 eingegeben?
3
Answer
from
8 years ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, das habe ich getan, die Passwortabfrage hat sich aber bisher nicht geöffnet und ich bin wieder im Hauptmenü des Telefons gelandet.
Ich versuche später mal ein anderes Speedphone zu verbinden, vielleicht ist auch einfach mein Telefon defekt oder hat einen Softwarefehler.
Answer
from
8 years ago
@Musicxmp3 oder resete das Telefon
Answer
from
8 years ago
Das ist eine gute Idee, werde ich dann auch mal probieren. Vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@Musicxmp3 oder resete das Telefon
0
8 years ago
erst einmal freue ich mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen bei Telekom hilft!
Dank @Chill erst mal haben Sie ja bereits Lösungsansätze bekommen. Was können Sie uns aktuell berichten? Wir sind gespannt...
Viele Grüße & einen schönen Mittwochabend
Ina B.
2
Answer
from
8 years ago
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hatte vorher noch ein anderes Speedphone testweise verbunden, das ging einwandfrei. Das resetten des problematischen Telefons hat dann geholfen.
Nach dem Reset konnte ich dann ganz normal (wie in der ersten Antwort beschrieben) über die Anmeldefunktion das Gerät mit dem Router über das Webinterface verbinden.
Answer
from
8 years ago
Super, dass der Tipp von @Chill erst mal geholfen hat. Dann viel Spaß mit dem SP 100 am SP Smart.
Falls noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit für Sie da.
Herzliche Grüße
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hatte vorher noch ein anderes Speedphone testweise verbunden, das ging einwandfrei. Das resetten des problematischen Telefons hat dann geholfen.
Nach dem Reset konnte ich dann ganz normal (wie in der ersten Antwort beschrieben) über die Anmeldefunktion das Gerät mit dem Router über das Webinterface verbinden.
0
Unlogged in user
Ask
from