Gelöst
Speedport Smart Router findert Speedphone 100 nicht
vor 8 Jahren
Hallo,
Ich habe ein Speedphone 100, welches vorher mit einem Speedport 723V verbunden war. Dort gab es keine Probleme bei der Einrichtung. Nun habe ich aber diesen Router durch einen Speedport Smart ersetzt, welcher das Telefon nicht finden kann.
Internet, Rufnummer, etc. sind eingerichtet und alles andere funktioniert, nur die Verbindung von Router und Telefon nicht. Im Assistenten sucht der Router nach dem Telefon, kann aber nichts finden, und auf dem Telefon selbst gibt es auch keine Rückmeldung. Ist das ein bekanntes Problem? Sind die Geräte nicht kompatibel? Hat da irgendwer spontan einen Rat, was man da machen könnte?
Cheers,
Malte
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vor 8 Jahren
@Musicxmp3
Bist du auch im Menü des Telefons auf Einstellungen / Mobilteil / Anmelden gegangen? bei Passwortabfrage 0000 eingegeben?
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, das habe ich getan, die Passwortabfrage hat sich aber bisher nicht geöffnet und ich bin wieder im Hauptmenü des Telefons gelandet.
Ich versuche später mal ein anderes Speedphone zu verbinden, vielleicht ist auch einfach mein Telefon defekt oder hat einen Softwarefehler.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Musicxmp3 oder resete das Telefon
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das ist eine gute Idee, werde ich dann auch mal probieren. Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@Musicxmp3 oder resete das Telefon
0
vor 8 Jahren
erst einmal freue ich mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen bei Telekom hilft!
Dank @Chill erst mal haben Sie ja bereits Lösungsansätze bekommen. Was können Sie uns aktuell berichten? Wir sind gespannt...
Viele Grüße & einen schönen Mittwochabend
Ina B.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hatte vorher noch ein anderes Speedphone testweise verbunden, das ging einwandfrei. Das resetten des problematischen Telefons hat dann geholfen.
Nach dem Reset konnte ich dann ganz normal (wie in der ersten Antwort beschrieben) über die Anmeldefunktion das Gerät mit dem Router über das Webinterface verbinden.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Super, dass der Tipp von @Chill erst mal geholfen hat. Dann viel Spaß mit dem SP 100 am SP Smart.
Falls noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit für Sie da.
Herzliche Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hatte vorher noch ein anderes Speedphone testweise verbunden, das ging einwandfrei. Das resetten des problematischen Telefons hat dann geholfen.
Nach dem Reset konnte ich dann ganz normal (wie in der ersten Antwort beschrieben) über die Anmeldefunktion das Gerät mit dem Router über das Webinterface verbinden.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von