Gelöst
Speedport Smart stürzt ständig ab
vor 8 Jahren
Guten Tag liebe Community,
Hier mal etwas kniffligeres: Mir wurde das Sonderkündigungsrecht von M-net eingeräumt weil sie die ständigen Fritzbox/internet abstürze nicht in den griff bekommen haben, deswegen wechselte ich zu Glasfaser von der Telekom weil ich dachte es liegt an der langen Kupferleitung bei mir (über 2km).
Letzte Woche Montag wurde die Leitung freigeschaltet und ich dachte es geht endlich, am nächsten Tag fing es dann mit den abstürzen auf der Speedport Smart an! Techniker Angerufen und konnten mir nur anbieten die Box zu wechseln. Gesagt getan und ein Leihgerät bekommen und die alte (neue) durfte ich vorerst behalten wenn der Techniker am Freitag kommt weil nur der scheinbar auf Gewährleistung etwas einschicken darf. Das Endergebnis war das das leihgerät noch schlechter ging und alle 30 Minuten mitsamt den Wlan abstürzte genau wie die andere. Donnerstag wollte frühs wollte ich nochmal schauen ob meine Originale vllt doch besser geht (Sie gaben mir übrigends eine Speedport und keine Smart mit) und schaute mir die Einstellungen durch und merkte die Firewall ist nichtmal aktuell also wurde alles mal aktualisiert und tada! plötzlich ging es 1 1/2 Tage ohne Unterbrechung und so hatte ich auch nichts was ich den Techniker zeigen konnte. 😛 Er sagte er macht eine Dauermessung übers Wochenende und ich habe gehofft das es nur an der Firmware lag, aber leider habe ich mich zu früh gefreut und heute seit 13 Uhr gehts wieder los das die aktualisierte Speedport Smart ständig mitsam Wlan abschmiert und sehr unregelmässig mitsamt der Leitung die sehr stark schwankt (40mb/s - 108mb/s) mal 3 mal hintereinander mal erst in 45 Minuten. Ich glaube ja es liegt an der kurzen Kupferleitung die vom Verteiler vor unseren Hochhaus bis zu mir führt aber vielleicht weiß ein Experte ja mehr. 😄
Mfg
1494
0
45
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
331
0
4
vor 5 Jahren
3645
0
6
Akzeptierte Lösung
Revanski
akzeptiert von
Klaus K.
vor 7 Jahren
Nach langem hin und her kamm ein Techniker und hat vom Verteiler aus ein neuen Kanal genommen der bis zu meiner Wohnung führte angelegt. Jetzt geht alles super und es hatte nichts mit meinen Packet oder sonstigen Quatsch zu tun.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Revanski