Gelöst

Speedport Smart und Devolo 1200 ac - Probleme

vor 7 Jahren

Hallo,

wir haben ein Speedport Smart, ein Devolo Set bestehend aus dem Stecker der mit dem Speedport verbunden ist sowie 3 Adapter.

An zwei davon werden die Media Receiver 201 betrieben am dritten ein Laptop.

Des weiteren haben wir den Hauptreceiver über das direke Lan-Kabel vom Router verbunden.

Ein Laptop kann über Wlan oder LAN (Dockingstation Lenovo) betrieben werden.

 

Das erste Problem war, dass die Receiver über Devolo nicht auf die Aufnahmen vom Hauptreceiver zugreifen konnten.

Jetzt haben wir die Daten (WLAN-Name und Schlüssel) auf die Daten des Speedport Smart geändert, somit hat das Wlan den gleichen Namen.

 

Leider verbindet sich unser Laptop jetzt nicht mehr mit dem LAN wenn es in der Dockingstation ist. Ich habe die Reihenfolge bei den Adaptern bereits geändert aber auch das brachte keinen Erfolg.

Router neu gestartet auch nicht. Warum erkennt der Laptop die Lan-Verbindung nicht. Angezeigt wird sie und der Hauptreceiver funktioniert ja auch über den Lan-Anschluss??

 

Bin etwas hilflos. Was habe ich falsch gemacht...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2670

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Wie viele der Devolo-Adapter sind denn WLAN-fähig? Die aktuellen modell bieten eine Art Mesh funktion - das wird aber nicht klappen, falls man das WLAN des Speedports mit einbindet.

      Würde empfehlen, auf ein WLAN System zu setzen und diese nicht zu mischen - damit ggf. WLAN TO GO aktiv bleibt, das WLAN des Speedports umbenennen (neuer Name, damit sich Geräte nicht automatisch damit verbinden).

       

      Klappt aktuell denn alles im Zusammenhang mit Entertain?

      0

    • vor 7 Jahren

      Probier mal Folgendes:

      Am Laptop die Netzwerkverbindung mit der rechten Maustaste anklicken und "Problembehandlung" aufrufen.

       

      Alternative zwei:

      Deinstalliere deine Netzwerkkarte über den Geräte-Manager und starte den Laptop neu, dann installiert sich die Netzwerkkarte neu und "repariert" damit gleichzeitig noch einiges Andere.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Lade dir mal  von Devolo das Cockpit runter falls du dies noch nicht gemacht hast!

      Dann kannst du die einzelnen Geräte auslesen. Auch würde ich das Netzwerk nicht klonen.

      Im Cockpit kannst du das Netzwerk von den Adaptern einfach umbenennen und auch den 5 g Standard aktivieren.

       

      Gruss Uwe

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfe...bis jetzt läuft wieder alles...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @claudiaraschke

      Vielen Dank für die Hilfe...bis jetzt läuft wieder alles...

      Vielen Dank für die Hilfe...bis jetzt läuft wieder alles...
      Vielen Dank für die Hilfe...bis jetzt läuft wieder alles...


      Dein Lob ist für die 3 anderen bestimmt, denn die haben die ja geholfen. Fröhlich Welcher Hinweis war denn hier erfolgreich?

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Lade dir mal  von Devolo das Cockpit runter falls du dies noch nicht gemacht hast!

      Dann kannst du die einzelnen Geräte auslesen. Auch würde ich das Netzwerk nicht klonen.

      Im Cockpit kannst du das Netzwerk von den Adaptern einfach umbenennen und auch den 5 g Standard aktivieren.

       

      Gruss Uwe

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @claudiaraschke und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Bin etwas hilflos. Was habe ich falsch gemacht... Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      Bin etwas hilflos. Was habe ich falsch gemacht...
      Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
      Bin etwas hilflos. Was habe ich falsch gemacht...
      Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


      Ich sehe drei Menschen, die dir gerne helfen möchten und auch schon was geschrieben haben. Danke euch @Patrik K., @Lois17 und @Uwe K._1. Fröhlich Wie ist denn der Stand heute @claudiaraschke mit diesen Ideen?

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @claudiaraschke

      Vielen Dank für die Hilfe...bis jetzt läuft wieder alles...

      Vielen Dank für die Hilfe...bis jetzt läuft wieder alles...
      Vielen Dank für die Hilfe...bis jetzt läuft wieder alles...


      Dein Lob ist für die 3 anderen bestimmt, denn die haben die ja geholfen. Fröhlich Welcher Hinweis war denn hier erfolgreich?

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von