Speedport Smart verbindet sich nicht

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe seit heute leider das Problem, dass sich mein Speedport Smart Router nicht mehr mit dem Internet verbindet.

Zuerst war die mittlere Lampe Rot, danach Orange mit der Beschreibung "Überprüfen Sie das graue DSL Kabel" also habe ich dort alles umgesteckt.

 

Nach etwa einer halben Stunde hatte ich dann für geschätzt 2 Minuten eine Verbindung bis dann ein erneuter Ausfall eintraf und die mittlere grüne Lampe wieder auf Orange ging, jetzt steht dort die Beschreibung "Verkabelung überprüfen" 

 

Ich habe alles umgesteckt und unzählige Male neugestartet oder es vom Strom genommen. Auch nach einem verzweifelten "Reset" Versuch hat nichts funktioniert. 

 

Hab den Router seit dem 27.07.2022

 

Die WLAN Lampe ist permanent grün jedoch die Lampe mit dem Punkt in der Mitte ist ständig Orange 

Ich hoffe mir kann damit jemand helfen 

 

Freundliche Grüße 

 

Philipp 

369

8

    • vor 2 Jahren

      Philipp-Luca

      Guten Tag, ich habe seit heute leider das Problem, dass sich mein Speedport Smart Router nicht mehr mit dem Internet verbindet. Zuerst war die mittlere Lampe Rot, danach Orange mit der Beschreibung "Überprüfen Sie das graue DSL Kabel" also habe ich dort alles umgesteckt. Nach etwa einer halben Stunde hatte ich dann für geschätzt 2 Minuten eine Verbindung bis dann ein erneuter Ausfall eintraf und die mittlere grüne Lampe wieder auf Orange ging, jetzt steht dort die Beschreibung "Verkabelung überprüfen" Ich habe alles umgesteckt und unzählige Male neugestartet oder es vom Strom genommen. Auch nach einem verzweifelten "Reset" Versuch hat nichts funktioniert. Hab den Router seit dem 27.07.2022 Die WLAN Lampe ist permanent grün jedoch die Lampe mit dem Punkt in der Mitte ist ständig Orange Ich hoffe mir kann damit jemand helfen Freundliche Grüße Philipp

      Guten Tag,

       

      ich habe seit heute leider das Problem, dass sich mein Speedport Smart Router nicht mehr mit dem Internet verbindet.

      Zuerst war die mittlere Lampe Rot, danach Orange mit der Beschreibung "Überprüfen Sie das graue DSL Kabel" also habe ich dort alles umgesteckt.

       

      Nach etwa einer halben Stunde hatte ich dann für geschätzt 2 Minuten eine Verbindung bis dann ein erneuter Ausfall eintraf und die mittlere grüne Lampe wieder auf Orange ging, jetzt steht dort die Beschreibung "Verkabelung überprüfen" 

       

      Ich habe alles umgesteckt und unzählige Male neugestartet oder es vom Strom genommen. Auch nach einem verzweifelten "Reset" Versuch hat nichts funktioniert. 

       

      Hab den Router seit dem 27.07.2022

       

      Die WLAN Lampe ist permanent grün jedoch die Lampe mit dem Punkt in der Mitte ist ständig Orange 

      Ich hoffe mir kann damit jemand helfen 

       

      Freundliche Grüße 

       

      Philipp 

      Philipp-Luca

      Guten Tag,

       

      ich habe seit heute leider das Problem, dass sich mein Speedport Smart Router nicht mehr mit dem Internet verbindet.

      Zuerst war die mittlere Lampe Rot, danach Orange mit der Beschreibung "Überprüfen Sie das graue DSL Kabel" also habe ich dort alles umgesteckt.

       

      Nach etwa einer halben Stunde hatte ich dann für geschätzt 2 Minuten eine Verbindung bis dann ein erneuter Ausfall eintraf und die mittlere grüne Lampe wieder auf Orange ging, jetzt steht dort die Beschreibung "Verkabelung überprüfen" 

       

      Ich habe alles umgesteckt und unzählige Male neugestartet oder es vom Strom genommen. Auch nach einem verzweifelten "Reset" Versuch hat nichts funktioniert. 

       

      Hab den Router seit dem 27.07.2022

       

      Die WLAN Lampe ist permanent grün jedoch die Lampe mit dem Punkt in der Mitte ist ständig Orange 

      Ich hoffe mir kann damit jemand helfen 

       

      Freundliche Grüße 

       

      Philipp 


      Was sagt die Störungsstelle / Hotline?

       

      Hier kannst Du Deine Leitung vom Handy oder ienem funktionierdenem Anschluss aus prüfen und eine Störungsmeldung absetzen.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e2s2

      0

    • vor 2 Jahren

      Du hast schon einiges getan @Philipp-Luca.

       

      Prüf den Anschluss bitte über www.telekom.de/stoerung, Du kannst dort auch zum Schluss eine Störungsmeldung absetzen oder Du rufst gleich an, 08003301000 Stichwort Störung

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Philipp-Luca

      Ich habe soeben probiert die Diagnose mit der Störung durchzuführen. Leider wird das wohl irgendwie nicht für MagentaZuhause unterstützt

      Ich habe soeben probiert die Diagnose mit der Störung durchzuführen. Leider wird das wohl irgendwie nicht für MagentaZuhause unterstützt
      Philipp-Luca
      Ich habe soeben probiert die Diagnose mit der Störung durchzuführen. Leider wird das wohl irgendwie nicht für MagentaZuhause unterstützt

      Ist das ein Regio-Tarif? Wenn ja, dann unter 0800 / 330 6807 Störung melden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Philipp-Luca,

       

      wie ich gesehen habe, wurde für Freitag einen Techniker gebucht. Den Termin müssen wir dann auf jeden Fall abwarten.

       

      Gruß

      Sören G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Philipp-Luca  / @Sören G. 

       

      Was hat der Technikerbesuch am 14.07.2023 ergeben?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von