Solved
Speedport Smart verliert permanent die Synchronisation
8 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Speedport Smart Router (Kaufgerät) verliert seit einiger Zeit immer und vorallem immer öfters seine Synchronisation. Es ist die aktuellste Firmware installiert und auch mehrmaliges Zurücksetzen hat keinen Erfolg gebracht. Ich habe den Speedport auch an einen anderen Anschluss mit dem gleichen Verhalten getestet. Die Leitung kann es nicht sein, denn ein alter Speedport 723V Typ A läuft ohne Probleme.
In den Systeminformationen erkennt man, dass immer wieder die Synchronisation verloren wird und regelmäßig erkennt man solche Meldungen:
- (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
- (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
- (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
- DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout.
Wenn die Verbindung klappt, dann sieht es so aus:
- (R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
- (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
- (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
- (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
- (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
Hat jemand eine Idee oder muss ich den Router umtauschen?
In diesem Kontext gleich die Frage:
Wie lange habe ich eigentlich Garantie? 1 Jahr?
Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.
Grüße,
Alex
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8 years ago
schaut mir auch sehr nach defektem Speedport aus. Auf einem Kaufgerät sind 2 Jahre Garantie vorhanden.
Viele Grüße
Daniela B.
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Answer
from
4 years ago
@Marlon K.
Das Ticket (ID 8413812 ) ist ja bereits vorhanden, die Frage ist, wann wird der Auftrag zur Störungssbeseitigung erteilt.
Bislang gibt es diesbezüglich nichts Neues.
Answer
from
4 years ago
Zwischenbericht:
heute Telefonat mit dem Service der TK.
Das O2 Ticket mit der mir benannten Nummer existiert bei der TK nicht, es könnte eine O2 interne Ticketnummer sein.
Meine Nachbarin ( ist die, der der O2 Anschluß gehört ) hat noch keinen Techniker Termin benannt bekommen.
Ich habe jedenfalls permanent jeden Tag Internetabbrüche ( heute 03:12h / 10:002 / 10:04 / 10:17h ) die nerven, weil ja nicht nur das Internet ausfällt, sondern das Telefon auch.
Wenn nun die sogenannte Stichleitung (- der fehler wurde oben benannt - die O2 gehört ) der Übeltäter ist, weiß ich nicht, was ich noch tun kann, damit meine teuer bezahlte Leitung stabil funktioniert.
Mit Entertain war die Leitung bei mir absolut stabil. Da hatte ich DSL 50. Seit der Umstellung auf Magenta TV und DSL100 habe ich nur Probleme. Entweder sind sämtliche Leitungen für das datenvolumen nicht mehr brauchbar, oder sind früher zu dicht an Stromleitungen gelegt worden. Irgentetwas muß den Frequenzverlauf stören, damit sich die Synchronisationsfehler erklären. Seit zwei Jahren, solange lebe ich mitlerweile mit diesem Zustand, muß nun mal eine Lösung her.
Was ist mit dem Ticket von O2? Gibt es für meine Anschrift seitens der TK, gemeldet von O2 eine Störung ?
Das Telefonat heute war dermaßen unbefriedigend, weil man mir wieder einen Techniker schicken wollte, und es ewig gedauert hat, bis ich verständlich machen konnte, was mein Anruf zum Ziel hatte.
Als das dann verstanden war, sollte ich weitergeleitet werden. Die Weiterleitung endete im Nichts, weil das Telefonat seitens der TK beendet wurde.
Ein widerholter Anruf ist nicht möglich, weil für diesen Anschluß bereits eine Störung gemeldet wurde!!
Wie geht es professionell weiter?
Answer
from
3 years ago
Ich schreibe mal einen Abschlußbericht, denn ich habe seit mehr als drei Monaten ein absolut stabiles Netzwerk.
Was die Telekom im Detail veranlasst hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber Dreh - und Angelpunkt sämtlicher Aktivitäten
ist deren Techniker Herr U., der dafür Sorge getragen hat, dass ich als Kunde glücklich bin.
Einige Ausfälle nach seiner Aktivität veranlassten mich nochmals zur " Beschwerde ".
Ein Techniker an der anderen Seite des Telefons versprach mir eine weitere Option, die er schalten würde.
Welche Option das war, weiß ich nicht, aber ich bin seit dem her, und das über oben genannten Zeitraum, absolut störungsfrei.
Es bewahrheitet sich, permanent an den Dingen dran zu bleiben und auch zu "nerven".
Danke Telekom.
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Mitarbeiternamen aus Datenschutz editiert.
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from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo Zusammen,
habe vorhin mit einem sehr netten Telekommitarbeiter telefoniert und der Routertausch ist eingeleitet.
Vielen vielen Dank an alle fleisigen Hände.
Viele Grüße,
Alex
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