Gelöst

Speedport smart3 & MacBook vertragen sich nicht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

 

bei dem Wechsel zur Telekom haben wir im August den speedport Smart 3 gekauft. Damals hatte ich das Problem, dass ich mit dem macbook immer nur ein paar Sekunden Zugang zum Internet hatte und danach die wlan Verbindung trennen und neu verbinden musste um wieder ein paar Sekunden Zugang zum Internet zu erhalten. Auf Anraten eines Bekannten habe ich dann die Funktion “telekom Schutz” ausgeschaltet und seitdem hat es funktioniert. Seit dem Wochenende habe ich jedoch das gleiche Problem obwohl die Funktion weiterhin deaktiviert ist. Ich habe gestern ein Firmware Update installiert und danach konnte ich ins Internet. Heute jedoch wieder die gleiche Problematik. Ich komme vom MacBook dann auch nicht auf die speedport Konfiguration Seite. Vom iphone habe ich überhaupt kein Problem. 

Kann mir jemand sagen was ich am speedport oder am MacBook umstellen muss dass ich ins Internet komme? 

vielen Dank und viele grüße 

lisa 

 

4527

20

    • vor 5 Jahren

      Hallo @lisa-st 

      eigentlich funktionieren MacBook und Smart3 problemlos. Hast Du in den Einstellungen für die WLAN Karte im MacBook alles auf automatisch beziehen gestellt? Zeigt das WLAN Symbol oben eine Verbindung an?

       

      Und jetzt noch eine etwas andere Frage, hast Du zufälligerweise Tunnelblick installiert?

      17

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich hab sophos drauf. Soll ich mit dem irgendwas machen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das kommt drauf an....

      ich kenne sie nicht im Detail oder weiß welche Version Du nutzt....

      schau doch mal hier: https://community.sophos.com/p/all-groups

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe Sophos deinstalliert und es funktioniert nun wieder alles einwandfrei. Vielleicht hilft es ja zukünftig auch jemandem.
      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich habe Sophos deinstalliert und es funktioniert nun wieder alles einwandfrei. Vielleicht hilft es ja zukünftig auch jemandem.
      Vielen Dank für eure Hilfe!

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @lisa-st

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön dass mit der Deinstallation von Sophos die Lösung gefunden wurde. Ich habe den Beitrag auch als Lösung markiert.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      266

      4

      3

      Gelöst

      in  

      291

      0

      1

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      645

      2

      4