Speedport Smart4 Router mit 5G Aussenantenne

2 years ago

Ich habe seit Februar den 5G Hybrid Anschluss. Bei mir erreichte teilweise bis zu 250 MB, dann wieder nur bis zu 10 MB. Seit Tagen bin ich bei einer Geschwindigkeit von bis zu 10 MB. Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Das kann doch nur an der Telekom liegen, oder hat jemand eine Lösung? Eine Störung melden hat das Problem auch nicht gelöst.

408

12

    • 2 years ago

      Hallo, die 10MB misst du mit dem Test im Menü des Displays?

      Wenn du den DSL Strecker ziehst was erscheint dann als Geschwindigkeit?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für die schnelle Antwort. Dann messe ich 7 MB !!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @R_Schnabel: Bitte zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Seriennummer unkenntlich machen.

       

      Gruß Ulrich

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @R_Schnabel,

       

      danke für die Informationen und weiteren Dank an alle Mitschreiber.

       

      Wir sind auf weiteres Feedback von dir gespannt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Zusammen,

      nach dem Reset war die Geschwindigkeit bei unglaublichen 170 MB. Seit einer Stunde düpele ich wider bei 10 MB herum. Ist doch alles nicht so gut. Vielleicht hat die Telekom in meinem Bereich doch Probleme die Geschwindigkeit zu Halten. Trotzdem Danke an alle. Wenn sich etwas positives bei mir ergibt, werde ich Euch informieren.

      LG Reiner

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @R_Schnabel, schade, dass dein Anschluss nicht konstant schnelle Geschwindigkeiten liefert.

      Ich vermute, dass sich dein Empfänger mit verschiedenen Frequenzen / Sendern verbindet und dadurch diese Unterschiede entstehen.

      Zum Zeitpunkt, wenn es langsamer ist, bist du laut http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de nur mit einer LTE -800-Zelle verbunden. Mich würde interessieren, was dort angezeigt wird, wenn du wieder schneller unterwegs bist. Vielleicht lässt sich das durch einen Neustart von Empfänger und Router nachvollziehen.

      Bitte einmal bei Gelegenheit beide Geräte ausschalten, 15 Minuten warten und dann wieder in Betrieb nehmen. Sollte es dann kurzzeitig wieder schnell sein, gerne einen Screenshot von der Status-Seite hier posten.


      Viele Grüße

      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too