Speedport Smart4 Router mit 5G Aussenantenne

vor 2 Jahren

Ich habe seit Februar den 5G Hybrid Anschluss. Bei mir erreichte teilweise bis zu 250 MB, dann wieder nur bis zu 10 MB. Seit Tagen bin ich bei einer Geschwindigkeit von bis zu 10 MB. Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Das kann doch nur an der Telekom liegen, oder hat jemand eine Lösung? Eine Störung melden hat das Problem auch nicht gelöst.

408

12

    • vor 2 Jahren

      Hallo, die 10MB misst du mit dem Test im Menü des Displays?

      Wenn du den DSL Strecker ziehst was erscheint dann als Geschwindigkeit?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort. Dann messe ich 7 MB !!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @R_Schnabel: Bitte zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Seriennummer unkenntlich machen.

       

      Gruß Ulrich

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @R_Schnabel,

       

      danke für die Informationen und weiteren Dank an alle Mitschreiber.

       

      Wir sind auf weiteres Feedback von dir gespannt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Zusammen,

      nach dem Reset war die Geschwindigkeit bei unglaublichen 170 MB. Seit einer Stunde düpele ich wider bei 10 MB herum. Ist doch alles nicht so gut. Vielleicht hat die Telekom in meinem Bereich doch Probleme die Geschwindigkeit zu Halten. Trotzdem Danke an alle. Wenn sich etwas positives bei mir ergibt, werde ich Euch informieren.

      LG Reiner

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @R_Schnabel, schade, dass dein Anschluss nicht konstant schnelle Geschwindigkeiten liefert.

      Ich vermute, dass sich dein Empfänger mit verschiedenen Frequenzen / Sendern verbindet und dadurch diese Unterschiede entstehen.

      Zum Zeitpunkt, wenn es langsamer ist, bist du laut http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de nur mit einer LTE -800-Zelle verbunden. Mich würde interessieren, was dort angezeigt wird, wenn du wieder schneller unterwegs bist. Vielleicht lässt sich das durch einen Neustart von Empfänger und Router nachvollziehen.

      Bitte einmal bei Gelegenheit beide Geräte ausschalten, 15 Minuten warten und dann wieder in Betrieb nehmen. Sollte es dann kurzzeitig wieder schnell sein, gerne einen Screenshot von der Status-Seite hier posten.


      Viele Grüße

      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen