Speedport verbindet nicht mit Smart TV

vor 7 Jahren

Hallo, 

Ich habe vor kurzem den Speedport W724V Typ B bekommen und möchte ihn jetzt mit meinem Samsung Smart TV verbinden. Der Fernseher findet das W-Lan, kann allerdings keine Verbindung herstellen. Ich habe auch versucht manuell  folgende Werte einzugeben : IP-Adresse: 192.168.2.50, Subnetzmaske 255.255.255.0, Gateway 192.168.2.1, DNS-Server 192.168.2.1. hat aber leider nicht funktioniert.. 

Ich bin absolut ratlos, kann mir vielleicht jemand helfen ?

 

Liebe Grüße 

 

 

31583

18

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @lena.r

    sieht man in den Logs des Routers das sich der TV über WLAN hat verbinden wollen?

    0

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @lena.r

    damit hast du nur deinem Fernseher eine feste IP-Adresse zugewiesen und ihm auch sozusagen gesagt, zu welche Geräte mit welchen Adressen er als Gateway etc zu akzeptieren hat. Das hat nichts mit Wlan zu tun.

     

    Es müsste irgendwo in dem Fernseher eine Möglichkeit geben gezielt Wlan-Namen, welche in der Nähe des Fernsehers ausgetrahlt werden, anzuzeigen, einen Namen davon aufzurufen (das sollte dann der Name deines Wlans sein also eine der SSIDs deines Speedports). Und dann musst du den Anmeldevorgang im Fernseher anstoßen und ca zeitgleich auch im Router auf Anmelden gehen (oder auf die Taste Anmelden auf dem Router). Du wirst dabei im Fernseher zusätzlich ein Passwort bzw. Kennwort eingeben müssen. Das ist der Wlan-Schlüssel deines Routers.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Rimtoi,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Hast du dir den Thread komplett durchgelesen und alle Tipps befolgt? Was genau hast du bisher alles versucht? Welchen Router und Fernseher verwendest du ganz genau? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Grüße

    Alexander M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Speedport w724V verbindet sich nicht mit einem Samsung Tv.

    Im Tv alles zurückgesetzt und getestet, Passwort stimmt, beide geräte neu gestartet.

    Lan-Kabel funktioniert.  Muß der Router sein.

    Und nu...?

    Bitte ausschließlich schriftliche Antworteten - keine Anrufe...!!!

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @las.fehmarn,

    hat das Problem noch Bestand?

    Gruß
    Sören G.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ich habe ein ähnliches Problem. Wollte heute einen Toshiba  40M8365D mit dem Speedport verbinden. Er zeigt mir auch den Router, ich gebe den Schlüssel ein.....da sucht er und es kommt die Meldung, keine Verbindung mit AP möglich. Was ist das denn?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, ich habe einen Toshiba 40 M 8365D.  Kann sich mit dem Wlan nicht verbinden. Er sieht es, ich kann den Schlüßel eingeben aber dann such und sucht er.....und finden keinen "AP" Point. Ich füge mal einen Screanshot vom speedport bei. HILFE

    speedport.png

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @hoehle28,

     

    der Thread hier ist nun schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber bist du auch du alle Tipp durchgegangen die hier niedergeschrieben wurden, einschließlich der Umstellung der Frequenzbänder? 

     

     

    Beste Grüße

    Julia U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3128

0

1