Gelöst

Speedport verbindet nicht mit Smart TV

vor 7 Jahren

Hallo, 

Ich habe vor kurzem den Speedport W724V Typ B bekommen und möchte ihn jetzt mit meinem Samsung Smart TV verbinden. Der Fernseher findet das W-Lan, kann allerdings keine Verbindung herstellen. Ich habe auch versucht manuell  folgende Werte einzugeben : IP-Adresse: 192.168.2.50, Subnetzmaske 255.255.255.0, Gateway 192.168.2.1, DNS-Server 192.168.2.1. hat aber leider nicht funktioniert.. 

Ich bin absolut ratlos, kann mir vielleicht jemand helfen ?

 

Liebe Grüße 

 

 

31901

19

    • vor 7 Jahren

      Hallo @lena.r

      sieht man in den Logs des Routers das sich der TV über WLAN hat verbinden wollen?

      0

    • vor 7 Jahren

      @lena.r

      damit hast du nur deinem Fernseher eine feste IP-Adresse zugewiesen und ihm auch sozusagen gesagt, zu welche Geräte mit welchen Adressen er als Gateway etc zu akzeptieren hat. Das hat nichts mit Wlan zu tun.

       

      Es müsste irgendwo in dem Fernseher eine Möglichkeit geben gezielt Wlan-Namen, welche in der Nähe des Fernsehers ausgetrahlt werden, anzuzeigen, einen Namen davon aufzurufen (das sollte dann der Name deines Wlans sein also eine der SSIDs deines Speedports). Und dann musst du den Anmeldevorgang im Fernseher anstoßen und ca zeitgleich auch im Router auf Anmelden gehen (oder auf die Taste Anmelden auf dem Router). Du wirst dabei im Fernseher zusätzlich ein Passwort bzw. Kennwort eingeben müssen. Das ist der Wlan-Schlüssel deines Routers.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      So, ich habe es nach langem probieren geschafft das der Speedport 5 GHz sendet und dann hat alles funktioniert ☺️ Vielen Dank für eure Hilfe !

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      Wie genau hast du es geschafft? Ich sitze nun seit 2 Wochen vor dem selbe  Problem. Leider kann weder Samsung noch die Telekom selbst helfen..

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Rimtoi,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Hast du dir den Thread komplett durchgelesen und alle Tipps befolgt? Was genau hast du bisher alles versucht? Welchen Router und Fernseher verwendest du ganz genau? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      So, ich habe es nach langem probieren geschafft das der Speedport 5 GHz sendet und dann hat alles funktioniert ☺️ Vielen Dank für eure Hilfe !

      0

    • vor 4 Jahren

      Speedport w724V verbindet sich nicht mit einem Samsung Tv.

      Im Tv alles zurückgesetzt und getestet, Passwort stimmt, beide geräte neu gestartet.

      Lan-Kabel funktioniert.  Muß der Router sein.

      Und nu...?

      Bitte ausschließlich schriftliche Antworteten - keine Anrufe...!!!

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @las.fehmarn ,

      mach mal für einen ersten Eindruck der Situation bitte einen Screenshot von jener Seite (komplett), von einem Gerät aus, das gerade das Heimnetz des Routers nutzt (egal ob über LAN-Kabel oder über WLAN im Heimnetz unterwegs) :

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Das funktioniert aber nur, wenn man sich nicht zuvor schon in das Routermenü eingeloggt hat, also bitte nicht in das Menü einloggen.

       

      Danach in dem Screenshot die Seriennummer unkenntlich machen. Den Rest lassen, wie er ist, und dann den überarbeiteten Screenshot hier in einer Antwort hier hochladen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @las.fehmarn,

      hat das Problem noch Bestand?

      Gruß
      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ich habe ein ähnliches Problem. Wollte heute einen Toshiba  40M8365D mit dem Speedport verbinden. Er zeigt mir auch den Router, ich gebe den Schlüssel ein.....da sucht er und es kommt die Meldung, keine Verbindung mit AP möglich. Was ist das denn?

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, ich habe einen Toshiba 40 M 8365D.  Kann sich mit dem Wlan nicht verbinden. Er sieht es, ich kann den Schlüßel eingeben aber dann such und sucht er.....und finden keinen "AP" Point. Ich füge mal einen Screanshot vom speedport bei. HILFE

      speedport.png

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @hoehle28,

       

      der Thread hier ist nun schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber bist du auch du alle Tipp durchgegangen die hier niedergeschrieben wurden, einschließlich der Umstellung der Frequenzbänder? 

       

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von