Speedport W 723V Typ B

21 days ago

Es ist mir leider nicht möglich, auf das oben genannte Speedport mit dem Browser zuzugreifen. Die üblichen Abhilfemaßnahmen greifen nicht. Ich versuchte es bereits mit Windows 10, 11 und zuletzt mit Windows 7. Auch mit verschiedenen Browsern und vom Smartphone aus ist es nicht möchlich. 

speedport.ip verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll.

ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH

Wie kann ich das Problem lösen, um Änderungen an den Routereinstellungen vorzunehmen?

Vielen Dank.

104

5

    • 21 days ago

      GerhardWo

      Wie kann ich das Problem lösen, um Änderungen an den Routereinstellungen vorzunehmen?

      Es ist mir leider nicht möglich, auf das oben genannte Speedport mit dem Browser zuzugreifen. Die üblichen Abhilfemaßnahmen greifen nicht. Ich versuchte es bereits mit Windows 10, 11 und zuletzt mit Windows 7. Auch mit verschiedenen Browsern und vom Smartphone aus ist es nicht möchlich. 

      speedport.ip verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll.

      ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH

      Wie kann ich das Problem lösen, um Änderungen an den Routereinstellungen vorzunehmen?

      Vielen Dank.

      GerhardWo
      Wie kann ich das Problem lösen, um Änderungen an den Routereinstellungen vorzunehmen?

      Besser wäre vermutlich das alte Ding zurückzugeben und dir mal nen aktuellen Router zu holen der auch noch Patches etc bekommt um Sicherheitslücken zu stopfen.

      Statt speedport.ip ggfs einfach mal 192.168.2.1 eintippen und schauen ob das geht

      0

    • 21 days ago

      Die  192.168.2.1  habe ich bereits bei allen meinen Browsern und Windows-Versionen eingegeben. Ich komme hier nicht weiter.

      3

      Answer

      from

      21 days ago

      GerhardWo

      Die  192.168.2.1  habe ich bereits bei allen meinen Browsern und Windows-Versionen eingegeben. Ich komme hier nicht weiter.

      Die  192.168.2.1  habe ich bereits bei allen meinen Browsern und Windows-Versionen eingegeben. Ich komme hier nicht weiter.

      GerhardWo

      Die  192.168.2.1  habe ich bereits bei allen meinen Browsern und Windows-Versionen eingegeben. Ich komme hier nicht weiter.

      Damn kontrolliere mal ob die Adresse überhaupt die richtige ist. 

      Answer

      from

      21 days ago

      Das Problem kenne ich. Hatte ich vor 2 Jahren auch mal bei einem fremden Router selben Typs. Es liegt an der "veralteten" Version der SSL/TSL Verbindung des Gerätes. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich ich einen recht alten Browser mit kompatiblem SSL verwenden. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie ich das gelöst habe. Ich habe,soweit ich es noch weiß, einen alten Browser aus dem Netz gezogen und damit den Zugriff durchgeführt. Danach sofort die Firmware aktualisiert. Link: https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/700er-serie?samChecked=true  

      Answer

      from

      20 days ago

      Guten Morgen, @GerhardWo.

       

      Hast du den Ratschlag von @NoOneElse bereits ausprobiert? 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from