Speedport w 724 v - CLIP auf a/b Ports funktioniert nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo,
seit dem Update der Firmware an meinem Speedport W724V Typ B auf die Version 01011603.07.006 (08/2021)
wird die Rufnummer des Anrufers nicht mehr an Geräte übermittelt die per Kabel an die a/b Ports angeschlossen sind.
Registriert man ein schnurloses Gerät direkt per DECT an dem Router funktioniert die Anzeige der Rufnummer.
Ist das Problem bekannt bzw. hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke im Voraus!
240
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (2)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1245
0
2
Gelöst
860
0
1
366
0
3
vor 6 Jahren
511
0
3
muc80337_2
vor 4 Jahren
hat jemand eine Idee woran es liegen könnte
Das mit CLIP ist so eine Sache. Dafür ist ein Baustein für die TAE -Buchse zuständig und der altert mit der Zeit. Was dazu führen kann, dass dann die Rufnummer nicht mehr angezeigt wird.
Warum das bei Dir einhergeht mit einem Firmwareupdate kann Zufall sein. Oder es kann tatsächlich auch sein, dass im Rahmen dieses Firmwareupgrades ein paar Dinge minimal anders laufen und der alte Baustein da nicht mehr hinterherkommt.
Letztlich sage ich in anderen Worten: Dein Speedport ist vermutlich teildefekt. Aus welchen Gründen auch immer.
(Dass die Anzeige über DECT funktioniert hebelt meine Einschätzung übrigens nicht aus)
2
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
wir entschuldigen uns für unsere sehr späte Reaktion.
Ist die Problematik noch aktuell? Falls ja, unterstützen wir Sie gerne.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
fwb