Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom hat auf IP-basierte Technik umgestellt, nach Einrichtung meines Speedport W 724 V läßt sich mein ISDN-Telfon nicht mehr anschließen. Was tun ?
vor 6 Jahren
Telekom hat auf IP-basierte Technik umgestellt, nach Einrichtung meines Speedport W 724 V läßt sich mein ISDN-Telfon nicht mehr anschließen. Was tun ?
368
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
177
0
1
210
0
5
vor 5 Jahren
511
0
3
Gelöst
22507
0
2
vor 11 Jahren
12715
0
30
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Hi @horst.h.wagner ,
wenn du auf die sterbende Technik ISDN nicht verzichten willst, dann hilft dir nur ein Router mit Internem S0-Port, wo dann die ISDN-Geräte anschliesbar wären.
Wenn du aber keine Telefonanlage mit Hausverkabelung daran betreibst, dann wäre der Umstieg auf neuere Technik vorteilhafter. Keine unnötigen Investitionen in Technik, die nur noch bei dir zu Hause bestehen wird.
Gruß
fdi
1
0
Stefan
Community Guide
vor 6 Jahren
Anderes Telefon anschaffen oder einen anderen Router mit S0 Ausgang
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Dilbert-MD
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
Ich habe es umgekehrt gemacht:
Neuer Router und die Telefone weitergenutzt.
bei einem neuen Router gibt es noch länger Sicherheits-Updates und Funktionsupdates als bei einem älteren Modell. Neue Router bieten neue Funktionen und Einstellmöglichkeiten - falls man das nutzen will. Neue Router sind i.d.R. auch an neuen Anschlüssen nutzbar oder können auch an Glasfaseranschlüssen betrieben werden.
Die Telefone nutze ich weiter, weil die Menüführung bei den älteren Geräten übersichtlich, verständlich und intuitiv ist. Die Menüst sind nicht quitschbunt und von Designern entwicklet. Die Sprachqualität und die Reichweite sind super und die beiden AAA-Akkus habe ich nach 10 Jahren gewechselt und hatte - logisch - keine Probleme passende Ersatzteile zu finden.
Die Telefonanlage ist im Router integriert - war aber beim w900v auch schon so - demnach ist keine separate Telefonanlage erforderlich und ich kann Telefonate auch an andere analoge Geräte und an andere ISDN-Geräte durchstellen. Eine noch vorhandene Telefonanlage kann also - je nach Routermodell - entfallen mitsamt dem Stromverbrach und dem Stechdosenplatz.
Gruß
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
willkommen in der Community.
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder ein neues IP-fähiges Festnetztelefon oder einen neuen Router mit entsprechender Schnittstelle zum Anschluss eines alten ISDN-Telefons.
Wie sieht es aktuell aus? Hat die Verwendung eines anderen Telefons die Funktionalität der Telefonie wiederhergestellt?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
horst.h.wagner
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Danke an alle Antwortgeber. Habe Euren Rat befolgt und ein anderes Telefon (Speedfon 11) angeschafft. Alles funktioniert bestens. Horst
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
freut mich zu lesen, dass es mit einem neuen Festnetztelefon wieder einwandfrei funktioniert.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder melden. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
0
0