Speedport W 724V CLIP geht nicht
vor 12 Jahren
Hallo, nachdem das Forum irgendwie nicht richtig funktioniert stelle ich meine Frage hier:
Ich habe letztens einen W503 (oder so) gegen einen W724V, Typ C getauscht. Es sind zwei analoge Telefone angeschlossen.
Seit dem Tausch funktioniert die Nummernübertragung bei ankommenden Anrufen nicht mehr. Im Display erscheint immer nur Verbinden...
Liegt das irgendwie an der Konfiguration oder an was kann das liegen?
Gruß,
Norbert Schlensog-Schwarz
Ich habe letztens einen W503 (oder so) gegen einen W724V, Typ C getauscht. Es sind zwei analoge Telefone angeschlossen.
Seit dem Tausch funktioniert die Nummernübertragung bei ankommenden Anrufen nicht mehr. Im Display erscheint immer nur Verbinden...
Liegt das irgendwie an der Konfiguration oder an was kann das liegen?
Gruß,
Norbert Schlensog-Schwarz
39330
78
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
16774
0
4
366
0
3
Gelöst
15857
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
389
0
2
vor 12 Jahren
Hallo Norbert,
haben Sie bereits in der Konfiguration des Routers nachgesehen?
Sie erreichen die Konfiguration über jeden Browser über die Adresse https://speedport.ip
Dort gibt es einen Reiter "Telefonie", darunter den Punkt "Einstellung Rufnummern".
Hier können Sie die Rufnummer unterdrücken oder den Haken an der Stelle entfernen, damit die Nummer mitgesendet wird.
Wir warten auf Ihre Rückmeldungen.
Viele Grüße
Julian
0
vor 12 Jahren
vielen Dank für die Antwort. Eigentlich ist die Rufnummernübermittlung aktiviert.
Aber das betrifft ja auch die abgehenden Gespräche, denke ich.
Was mich stört ist, dass die Nummern der ankommenden Gespräche nicht mehr ans Telefon übertragen werden.
Im Anrufprotokoll des Routers kann ich die Nummern sehen.
Im Telefon sehe ich aber nur den Status "Verbinden...", wenn das Telefon klingelt. Bei dem alten Router kam das auch kurz und dann wurde die Nummer angezeigt.
Als Telefon ist ein analoges schnurgebundenes Siemens ES5035 angeschlossen.
Am Router kann ich dazu doch garnichts einstellen, oder?
Viele Grüße,
Norbert
0
vor 12 Jahren
Da Sie den Speedport W 724V nutzen, gehe ich davon aus, dass Sie den IP-basierten Anschluss von uns verwenden. Haben Sie die Einstellungen denn schon im Kundencenter Festnetz überprüft? Sie finden alle Einstellungsmöglichkeiten im "Telefoniecenter".
Was für Telefone verwenden Sie? Einige Endgeräte, wie zum Beispiel "Siemens Gigaset" funktionieren nicht einwandfrei, wenn Sie via DECT mit dem Speedport verbunden sind.
0
vor 12 Jahren
ich habe dasselbe Problem und bin sehr an der Lösung interessiert. Ebenfalls Speedport 724 V, Telekom hat die Clip Funktion aktiviert, per DECT kommt sie bei beiden Endgeräten (Sinus 406) nicht an. Ich habe eine Basis Station mit dem Modem "verkabelt", bis dorthin kommt die Clip funktion schon mal an. Jetzt aber auf dem 2ten Handteil nicht (diese hat nur eine Ladeschale, keine "echte" Basis Station mehr). Liegt das hier am Mobilteil, dass sozusagen die Clip Funktion durch das erste Gerät nicht an das 2te Gerät weiter geschliffen wird ?
2te Frage : Geht denn die Weitergabe der Clip Funktion über DECT gar nicht ? Wäre ungleich einfacher... DANKE an Natalie für eine Antwort...
Viele Grüß
MARKUS
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
tragen Sie bitte Ihre Kundendaten ins Communityprofil ein. Einfach dem Link in meiner Signatur folgen. Nach Eintrag bitte kurz im Thread melden. Dann kann ich mir den Verlauf des Tickets anschauen.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Jürgen, hab die Telefonnummer hinterlegt.
Mittlerweile bin ich dem Problem selbst auf die Schliche gekommen. Der Router ist einfach nur kaputt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
das Ticket ist Richtung Technik Diagnose unterwegs. Allerdings gab es bisher von dieser keine Bearbeitung. Es fehlen auch etwas die technischen Infos. Ich habe im Ticket den Hinweis auf diesen Thread und Ihren Text hinzugefügt.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
hatte leider etwas übersehen, dass es hier weiterging...
Die Einstellungen für die Telefonnummern:
1. Nummer des Anrufers nicht anzeigen (CLIP permanent deaktiviert):
Individuelle Rufnummernanzeige erlauben
2. Nummer des Anrufers anzeigen (CLIP):
Rufnummer des Anrufers anzeigen
3. Eigene Nummer nicht übermitteln (CLIR3):
Individuelle Rufnummernanzeige erlauben
4. Eigene Nummer übermitteln ( CLIR ):
Eigene Rufnummer übermitteln
Das sollte ja so eigentlich passen.
Telefon ist wie gesagt ein altes Analogtelefon (Siemens ES5035), das per Kabel am Router angeschlossen ist. Mit dem alten W503V hat das auch einwandfrei funktioniert.
Der Anschluss wurde am 22.8. umgestellt, am 25.8. wurde das letzte mal eine Nummer übermittelt.
Dann ging der alte Router kaputt und ich habe den neuen besorgt. Seitdem kam keine Nummer mehr am Telefon an.
0
vor 12 Jahren
Wir sind aktuell dabei diese Einschränkung zu beheben. Momentan funktionieren nur unsere Speedphones einwandfrei bei CLIP via DECT . Es wird an einer Lösung gearbeitet. Aktuell kann ich noch nicht sagen, wann es denn klappen wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
0
vor 11 Jahren
das ist schon ein großes Manko, dass die Rufnummernübertragung bei vielen gängigen DECT -Telefonen (Gigaset) nicht funktioniert. Kann ich - bis eine Lösung gefunden wird- ein Speedphone mieten?
0
vor 11 Jahren
ich kann verstehen, dass die momentane Situation nicht zufriedenstellend ist. Leider bieten wir unsere Speedphones nur zum Kauf an, sorry.
Viele Grüße
Melanie W.
0
vor 11 Jahren
ich habe ein ähnliches Problem und es muss am Router (Speedport 724) liegen.
Bei mir funktioniert interessanter Weise die Rufnummernübertragung eingehend am einen Telefon (ePure) von Swissvoice und am anderen Swissvoice 758 nicht !!
Habe auf beiden Buchsen alle Internet-Telefonie-Nummern gelegt und die Telefonstecker an den Buchsen getauscht, immer das gleiche Ergebnis.
Das Telefon habe ich dann beim Nachbarn mit Analoganschluss überprüft, dort werden die ankommenden Rufnummern einwandfrei angezeigt.
Vielleicht hilft das der Telekom bei der Fehlersuche!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von