Speedport W 724V - Fax als E-Mail / PDF
11 years ago
Hallo,
wie kann ich meinem neuen Speedport mitteilen, dass ich kein Faxgerät als Endgerät habe, sondern etwaige Fax(en ..
) an meine Fax-Nummer als PDF z.B. auf eine bestimmt E-Mail haben will?
wie kann ich meinem neuen Speedport mitteilen, dass ich kein Faxgerät als Endgerät habe, sondern etwaige Fax(en ..
20443
7
This could help you too
37036
0
20
1 year ago
371
0
6
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
erst einmal Danke für Deine schnellen Antworten. Vielleicht verstehe ich Dich jetzt falsch: ich habe ja eine Nummer, die ich seit Jahren als Faxnummer verwendet habe. Der gilt es jetzt nur über das Speedport eine Faxfunktion wie auch immer zuzuordnen.
Ein Kundencenter brauche ich dafür nicht.
Und wo Du Dich vermutlich bestens mit der Materie auskennst, gibt es beim Speedport so etwas wie einen internen Anrufbeantworter?
0
11 years ago
Meine Antwort war darauf bezogen, dass Du gefragt hast, ob Du noch irgendwie Faxe empfangen kannst ohne Faxgerät. Wenn Du an Deiner Faxnummer hängst, würde mir nur eine Umleitung der Faxnummer auf die im Kundencenter vergebene. Ist dann aber nicht mehr kostenfrei.
Hier noch ein paar Infos:
http://dsl-und-dienste.t-online.de/faxen-ohne-faxgeraet-mit-pc-fax/id_12713886/index
0
11 years ago
Es gibt weder eine integrierte Faxfunktion noch einen Anrufbeantworter etc.
Das sind eben Router für DAUs - die brauchen sowas nicht, da sie es eh nicht verstehen - so sieht das die Telekom.
Bzgl. Fax:
Wie von Andreas schon geschrieben gibt es die Faxfunktion Online im Kundencenter der Telekom. Dort kannst du dir eine kostenlose Faxrufnummer für den Fax-Empfang einrichten lassen - empfangene Faxe kann man dann via E-Mail weiterleiten lassen.
Wenn du dann noch deine bisherige Fax-Rufnummer auf diese neue Faxrufnummer umleitest, dann hast du quasi das was du haben willst.
Rufumleitung geht auch online im Kundencenter.
Bzgl. Anrufbeantworter:
Hier gibt es im Netz der Telekom die Sprachbox - bei einem IP-Anschluss die Sprachbox-IP.
Die kann man auch online im Kundencenter einrichten.
0
11 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from