Gelöst

Speedport W 724v Typ B muss angeblich getauscht werden

vor 5 Jahren

Hallo. 

Laut eines Anrufes von "Telwkom" MUSS der Speedport W 724v Typ B ausgetauscht werden gegen eine teurere Digitalisierungsbox. 

Ist das wirklich so?

 

Danke und Gruß

Tobias

596

13

    • vor 5 Jahren

      @TobyDe 

       

      Die wichtigste Infos fehlen:

       

      - Unter welcher "Rufnummer" der angebliche Telekom-Mitarbeiter angerufen hat.

      - ob eine Umstellung auf Super Vectoring geplant oder veranlaßt ist,

         siehe hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Breitbandausbau-Verfuegbarkeitsauskunft/m-p/4302342#M1177590

       

      Fakt ist, dass eine Digibox in der Regel nur für Geschäftskunden interessant ist - und bei der Option auf VDSL 100

      (ersichtlich im verlinkten Beitrag) der aktuelle verwendete Router keinesfalls ersetzt werden m u ß .

      0

    • vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @TobyDe 

       

      Das sind sehr wenige Infos ! Welche Geräte und welcher Vertrag /welcher Anschluss wäre wichtig zu wissen 

       

      Viele Grüße 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Magenta Zuhause M Entertain.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      TobyDe

      Magenta Zuhause M Entertain.

      Magenta Zuhause M Entertain.

      TobyDe

      Magenta Zuhause M Entertain.


      Also für diesen Tarif benötigt es aus technischer Sicht keinen anderen Router.

      Wenn der W 724V aufgrund des Alters Probleme verursacht, kannst du ihn gegen den Speedport Smart 3 oder Fritzbox 7590 tauschen.

      Das sind momentan die aktuellsten Router. (Entweder Kauf oder Miete)

      Von einem Speedport W 925V solltest du aber besser die Finger von lassen.

      Damit ärgerst du dir die Pest an den Hals.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      TobyDe

      ... Ist das wirklich so?

      ...

      Ist das wirklich so?

      TobyDe
      ...

      Ist das wirklich so?


      Deine Frage läßt sich mit einer Gegenfrage beantworten.

      Welchen Tarif hast du?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Magenta Zuhause M Entertain

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ersetzt werden muss der W724V durch einen anderen Router, wenn der W724V defekt ist oder wenn er gemietet ist und entweder Du oder die Telekom den Mietvertrag gekündigt hat.

       

      Bis einschließlich MagentaZuhause L kann der W724V verwendet werden. Aber der kommt schon so langsam in die Jahre, und wenn Du Probleme mit dem Anschluss hast, dann kann es sein, dass es am W724V liegt.

       

      Dann allerdings muss er KEINESFALLS durch eine Digibox ersetzt werden. Das ist dann nur eine Option.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mich würde mal interessieren, was der (scheinbare) Telekom-Mitarbeiter noch so am Telefon gesagt hat?

      Nach meiner Einschätzung wird kein anderer Router empfohlen, wenn der Anschluß problemlos läuft, kein Tarifwechsel angedacht ist oder sonstige Probleme zutreffen.

      Also irgendwas ist hier faul.

      Da fehlt es noch an Informationen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Einen ähnlichen Fall gab es dieser Tage bereits.

      Man muss auch wissen, dass die Digibox als Mietgerät u.U. gleich mal einen Dreijahres-Mietvertrag bedeutet.

      Im Privatkundenbereich geht so etwas gar nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Einen ähnlichen Fall gab es dieser Tage bereits.

      Man muss auch wissen, dass die Digibox als Mietgerät u.U. gleich mal einen Dreijahres-Mietvertrag bedeutet.

      Im Privatkundenbereich geht so etwas gar nicht.

      0

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank an alle! Habt mir sehr schnell geholfen, meine Vermutungen wurden bestätigt. 

       

      Danke und LG 

      Tobias

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @TobyDe 

       

      Auf meine Frage,  unter welcher "Telefonnummer" der vermeintliche Telekom-Mitarbeiter anrief,

      wurde leider überhaupt nicht geantwortet.

       

      Genau das wäre aber wichtig, damit die Telekom solchen Leuten das Handwerk legen kann - das

      war nämlich nichts anderes als unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Dir als Kunden

      einen kostspieligen Mietvertrag "anzudrehen"...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @TobyDe,

      wenn der Router funktioniert, musst du nicht auf eine Digibox wechseln. Auch so steht dir frei, welcher Router es nach dem Speedport W724V werden soll.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von