Gelöst
Speedport W 724v Typ B muss angeblich getauscht werden
vor 5 Jahren
Hallo.
Laut eines Anrufes von "Telwkom" MUSS der Speedport W 724v Typ B ausgetauscht werden gegen eine teurere Digitalisierungsbox.
Ist das wirklich so?
Danke und Gruß
Tobias
596
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
689
0
2
vor 5 Jahren
390
8
1
Gelöst
34011
0
3
vor 5 Jahren
@TobyDe
Die wichtigste Infos fehlen:
- Unter welcher "Rufnummer" der angebliche Telekom-Mitarbeiter angerufen hat.
- ob eine Umstellung auf Super Vectoring geplant oder veranlaßt ist,
siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Breitbandausbau-Verfuegbarkeitsauskunft/m-p/4302342#M1177590
Fakt ist, dass eine Digibox in der Regel nur für Geschäftskunden interessant ist - und bei der Option auf VDSL 100
(ersichtlich im verlinkten Beitrag) der aktuelle verwendete Router keinesfalls ersetzt werden m u ß .
0
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @TobyDe
Das sind sehr wenige Infos ! Welche Geräte und welcher Vertrag /welcher Anschluss wäre wichtig zu wissen
Viele Grüße
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Magenta Zuhause M Entertain.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Magenta Zuhause M Entertain.
Magenta Zuhause M Entertain.
Also für diesen Tarif benötigt es aus technischer Sicht keinen anderen Router.
Wenn der W 724V aufgrund des Alters Probleme verursacht, kannst du ihn gegen den Speedport Smart 3 oder Fritzbox 7590 tauschen.
Das sind momentan die aktuellsten Router. (Entweder Kauf oder Miete)
Von einem Speedport W 925V solltest du aber besser die Finger von lassen.
Damit ärgerst du dir die Pest an den Hals.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
... Ist das wirklich so?
Ist das wirklich so?
Deine Frage läßt sich mit einer Gegenfrage beantworten.
Welchen Tarif hast du?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Magenta Zuhause M Entertain
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ersetzt werden muss der W724V durch einen anderen Router, wenn der W724V defekt ist oder wenn er gemietet ist und entweder Du oder die Telekom den Mietvertrag gekündigt hat.
Bis einschließlich MagentaZuhause L kann der W724V verwendet werden. Aber der kommt schon so langsam in die Jahre, und wenn Du Probleme mit dem Anschluss hast, dann kann es sein, dass es am W724V liegt.
Dann allerdings muss er KEINESFALLS durch eine Digibox ersetzt werden. Das ist dann nur eine Option.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mich würde mal interessieren, was der (scheinbare) Telekom-Mitarbeiter noch so am Telefon gesagt hat?
Nach meiner Einschätzung wird kein anderer Router empfohlen, wenn der Anschluß problemlos läuft, kein Tarifwechsel angedacht ist oder sonstige Probleme zutreffen.
Also irgendwas ist hier faul.
Da fehlt es noch an Informationen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Einen ähnlichen Fall gab es dieser Tage bereits.
Man muss auch wissen, dass die Digibox als Mietgerät u.U. gleich mal einen Dreijahres-Mietvertrag bedeutet.
Im Privatkundenbereich geht so etwas gar nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Einen ähnlichen Fall gab es dieser Tage bereits.
Man muss auch wissen, dass die Digibox als Mietgerät u.U. gleich mal einen Dreijahres-Mietvertrag bedeutet.
Im Privatkundenbereich geht so etwas gar nicht.
0
vor 5 Jahren
Vielen Dank an alle! Habt mir sehr schnell geholfen, meine Vermutungen wurden bestätigt.
Danke und LG
Tobias
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@TobyDe
Auf meine Frage, unter welcher "Telefonnummer" der vermeintliche Telekom-Mitarbeiter anrief,
wurde leider überhaupt nicht geantwortet.
Genau das wäre aber wichtig, damit die Telekom solchen Leuten das Handwerk legen kann - das
war nämlich nichts anderes als unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Dir als Kunden
einen kostspieligen Mietvertrag "anzudrehen"...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wenn der Router funktioniert, musst du nicht auf eine Digibox wechseln. Auch so steht dir frei, welcher Router es nach dem Speedport W724V werden soll.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von