Speedport W 724V Typ A
vor einem Monat
Ich muss am 30. Oktober das neue MagentaTV One anschließen. Bisher benutze ich als Router den Speedport W 724V Typ A. Kann ich ihn weiter verwenden oder muss ich auf ein anderes Modell umsteigen?
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vor einem Monat
Kann ich ihn weiter verwenden
Ich muss am 30. Oktober das neue MagentaTV One anschließen. Bisher benutze ich als Router den Speedport W 724V Typ A. Kann ich ihn weiter verwenden oder muss ich auf ein anderes Modell umsteigen?
Ja, das sollte gehen.
Dennoch wäre ein Tausch mal anzuraten, der ist schon sehr alt.
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vor einem Monat
Nein, der Speedport W724V ist nicht mehr aktuell
; er ist ein älteres Gerät, das seit 2018 nicht mehr produziert wird und von neueren Modellen wie dem Speedport Smart abgelöst wurde. Zwar ist er immer noch verwendbar und unterstützt grundlegende Funktionen wie Gigabit-WLAN und IP-basierte Telefonie, er bietet jedoch keine Unterstützung mehr für die neuesten WLAN-Standards und wird nicht mehr mit der aktuellsten Firmware versorgt, was Sicherheitsrisiken und Leistungseinbußen mit sich bringen kann.4
von
vor einem Monat
Ein S Smart würde ich auch wieder mieten wollen. Wie teuer käme das wohl?
Dankeschön!! Da fällt mir noch eine Frage ein, und zwar habe ich den Speedport gemietet. Ein S Smart würde ich auch wieder mieten wollen. Wie teuer käme das wohl?
Hier sind sie, 6,95 / Monat
https://www.telekom.de/shop/geraete/wlan-und-router
von
vor einem Monat
Falls ich den Sp. Smart bestelle und zusammen mit der MagentaTV One anschließe, erscheint dann die neue Miete automatisch auf meiner Rechnung, z.B. ab November? oder muss ich noch irgendwo anders mich melden?
0
von
vor einem Monat
Falls ich den Sp. Smart bestelle und zusammen mit der MagentaTV One anschließe, erscheint dann die neue Miete automatisch auf meiner Rechnung, z.B. ab November? oder muss ich noch irgendwo anders mich melden?
Ja, das geht automatisch.
Was Du aber wissen solltest:
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
@omamoni
wenn sich nichts am eigentlichen Anschluss und dessen gebuchter Bandbreite geändert hat, könnte das funktionieren. Melde dich einfach hier erneut, wenn es Probleme gibt. Womögkich braucht es dann nur Einstellungsänderungen oder anderes, ohne dass der Router getauscht werden muss.
Tipp1: Erst den MR abklemmen, wenn er tatsächlich kein MagentaTV mehr abspielt (ausprobieren!!!). Solange der nämlich noch MagentaTV abspielen kann, funktioniert MagentaTV mit der MagentaTV One (2. Gen) noch nicht.
Tipp2: Falls du bisher deinen MR per LAN-Kabel mit Router verbunden hattest, kannst das gleiche bereits verlegte LAN-Kabel für eine möglicherweise gelieferte MagentaTV One (2. Gen.) verwenden, um diese zu verkabeln.
26
von
vor 4 Tagen
Hallo @omamoni,
Habe sie zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Man könnte meinen sie liegt im Koma.
Habe sie zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Man könnte meinen sie liegt im Koma.
So soll das natürlich nicht sein.: (
Am Fernseher erscheint auch nichts mehr?
Ich schaue mir das gerne einmal genauer an und kümmere mich gegebenenfalls um den Austausch. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Grüße
Erdogan
von
vor 4 Tagen
Danke. Ich kümmere mich morgen darum.
0
von
vor 4 Tagen
Guten Abend @omamoni , sehr gerne. Gib' uns einfach einen kleinen Ping hier im Beitrag. 😊
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Tagen
Hallo zusammen. Ich habe meine Benutzerdaten ergänzt. Am besten könnt ihr mich heute nach 15 Uhr erreichen. Oder morgen um den gleichen Zeitraum. Beste Grüße 👋
0
6
von
vor 3 Tagen
Ich bekomme keine Nachricht von der mailbox. Was ist da los?
0
von
vor 3 Tagen
Habe jetzt doch die mailbox abhören können. Viel lärm um nichts. Ich bin zu dämlich. Also bitte gerne nochmal versuchen.
0
von
vor 3 Tagen
Vielen Dank für das nette Telefonat @omamoni . Da auch das Zurücksetzen des Geräts keine Besserung mit sich gebracht hat, habe ich einen Austausch in die Wege geleitet. Bitte melde dich nochmal hier im Beitrag, sobald das Austauschgerät angekommen ist. 😊
Viele Grüße Sven
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von