Speedport W 724V - Verbindung bricht immer wieder ab

vor 5 Monaten

Moin auch,

 

seit ca. 14 Tagen bricht die WLAN-Verbindung immer wider ab, mal für kürzere, mal für längere Zeit (1 - 10 Min.) Der Wahnsinn ist nahe, besonders, wenn man gerade online banking betreibt. Außerdem schwankt die Sendestärken-Anzeige extrem zwischen fast nichts und voller Leistung. In Betrieb ist der Router seit ca. 9 Jahren, bisher ohne Probleme. Leitung Glasfaser. Im Umfeld des Routers wurde nichts geändert, umgestellt wurde er auch nicht. Ca. 1 m weit weg steht ein Schnurlos-Telefon, das aber auch schon seit Jahren und ohne Störung. Anbei mal das Protokoll von heute.

 

 

Anhang gelöscht wegen Datenschutz. (Geralt von Riva)

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    • vor 5 Monaten

      @garlic 

      Ich würde generell mal über einen Wechsel auf einen aktuelleren Router nachdenken.

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    • vor 5 Monaten

      garlic

      Anbei mal das Protokoll von heute.

      Anbei mal das Protokoll von heute.
      garlic
      Anbei mal das Protokoll von heute.

      Lösch das Protokoll, stehen deine Telefonnummern drin.

      (geht über die 3Punkte rechts; Beitrag bearbeiten)

       

      Und melde mal ne Störung.

      (ich denke nicht das der Router den Fehler verursacht, jedenfalls startet der nicht neu.

      Was macht denn das GF-Modem bei Ausfall?)

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    • vor 5 Monaten

      @Buster01 

      Hab den Anhang gelöscht.

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    • vor 5 Monaten

      garlic

      Leitung Glasfas@ @garlic Stimmt nicht ist Kupfer, bitte Anahang die Nummern raus nehmen. Da du so frei warst deine Rufnummern zu posten hab ich mir die Leitung angesehen Da muss ein Techniker raus da ich eine Stichleitung gemessen habe. Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen oder 08003301000 oder hier auf einen Teamie warten. VG

      Leitung Glasfas@
       
      @garlic Stimmt nicht ist Kupfer, bitte Anahang die Nummern raus nehmen.
      Da du so frei warst deine Rufnummern zu posten hab ich mir die Leitung angesehen Zwinkernd
       
      Da muss ein Techniker raus da ich eine Stichleitung gemessen habe.
       
      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
       
      oder 08003301000
       
      oder hier auf einen Teamie warten.
       
      VG
      garlic
      Leitung Glasfas@
       
      @garlic Stimmt nicht ist Kupfer, bitte Anahang die Nummern raus nehmen.
      Da du so frei warst deine Rufnummern zu posten hab ich mir die Leitung angesehen Zwinkernd
       
      Da muss ein Techniker raus da ich eine Stichleitung gemessen habe.
       
      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
       
      oder 08003301000
       
      oder hier auf einen Teamie warten.
       
      VG

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    • vor 5 Monaten

      @garlic 

      Was hältst du davon das alte Schätzen gegen ein aktuelles Modell zu tauschen? Unabhängig von der Ursache. Handelt es sich bei deinem Speeport W724V um ein Mietgerät geht das schnell und unkompliziert. 

      Selbst wenn es ein Kaufvertrag ist solltest du über einen Wechsel nachdenken.

      Schau mal hier.

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=ii_sososoxx_navi-internet-geraete-wlan-router

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      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      HappyGilmore

      @garlic Was hältst du davon das alte Schätzen gegen ein aktuelles Modell zu tauschen? Unabhängig von der Ursache. Handelt es sich bei deinem Speeport W724V um ein Mietgerät geht das schnell und unkompliziert. Selbst wenn es ein Kaufvertrag ist solltest du über einen Wechsel nachdenken. Schau mal hier. https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=ii_sososoxx_navi-internet-geraete-wlan-router

      @garlic 

      Was hältst du davon das alte Schätzen gegen ein aktuelles Modell zu tauschen? Unabhängig von der Ursache. Handelt es sich bei deinem Speeport W724V um ein Mietgerät geht das schnell und unkompliziert. 

      Selbst wenn es ein Kaufvertrag ist solltest du über einen Wechsel nachdenken.

      Schau mal hier.

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=ii_sososoxx_navi-internet-geraete-wlan-router

      HappyGilmore

      @garlic 

      Was hältst du davon das alte Schätzen gegen ein aktuelles Modell zu tauschen? Unabhängig von der Ursache. Handelt es sich bei deinem Speeport W724V um ein Mietgerät geht das schnell und unkompliziert. 

      Selbst wenn es ein Kaufvertrag ist solltest du über einen Wechsel nachdenken.

      Schau mal hier.

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=ii_sososoxx_navi-internet-geraete-wlan-router


      Unbenannt.jpg

      @garlic Wenn du schon eine Störung gemeldet hast, frag mal den Techniker,

      die haben aktuell Mietangebote mit reduziertem Mietpreis (egal ob das Altgerät Miet oder Kaufgerät ist.)

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @garlic,

       

      wie ich sehe gab es hier bereits ein paar Hinweise in Bezug auf deinen Router. Hier gehe ich ganz klar mit und würde es mal mit einem aktuellen Gerät probieren.

       

      Trotzdem will ich dir anbieten einmal die Leitung zu prüfen. Befüll doch bitte dein Profil mit allen notwendigen Daten und gib mir hier kurz Rückmeldung und teile mir ein Zeitfenster mit.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

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