Gelöst

Speedport W 925V Verbindungsabbrüche Spielen

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Community und 

sehr geehrtes Telekom Hilft Team,

 

zuerst einmal ein moin aus dem Norden!

 

Seit etwas über einem Monat bin ich erstmals Telekomkunde, da bei mir FTTH angeboten wurde.

Mir wurde als Online-Gamer die W 925V zu dem Vertrag angeboten, die hier neben mir steht.

 

Leider ist es auch bei mir so, dass es insbesondere im WLAN regelmäßig Verbindungsabbrüche gibt. Sowohl mit Handy als auch Tablet. Dies ist grade beim Rauswurf aus Online-Games sehr ärgerlich...

 

Deshalb habe ich über die Wochen mehrere Einstellungen nach Hinweisen aus diesem Forum an den Settings vorgenommen, wie ein Frequenzband zu sperren, umzubenennen oder manuell zu setzen. Leider alles ohne Erfolg.

 

Ich habe soeben bei der offiziellen Hotline mit der Bitte angerufen, statt des W 925V Ihre Fritzbox Option zu nutzen, da die 925 V anscheinend bekannte Probleme hat. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, meinte aber, dass ihm die Hände gebunden seien. Eine Leitungsüberprüfung eines Technikerkollegen von Ihm habe gezeigt, dass es ein Routerproblem sein müsste (bzw. ein Leitungsproblem auszuschließen sei). Er hat die Situation sehr bedauert und fragte sich auch, warum man den so dringend gebrauchten jungen Kunden diesen Router gegeben habe - also offensichtlich ein auch bei der Telekom bekanntes Problem. 

 

Er sagte jedoch, dass ich eine Fritzbox privat kaufen müsste oder neben dem 925 V mieten könne, aber ein Wechsel sei ihm nicht möglich.

 

Deshalb bin ich nun hier. Können Sie mir bitte ein anderes Gerät als das 925 V (Fritzbox ist ein Vorschlag, hauptsache ohne Abbrüche) als Austausch senden?

 

Mit Ausnahme der unerträglichen Abbrüche ist euer FTTH Produkt nämlich top!

 

Beste Grüße aus dem sonnigen Kiel

René

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vor 6 Jahren

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      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @regu,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Ich habe nun die FritzBox 7590 zur Miete für dich gebucht und gleichzeitig den Speedport W 925V gekündigt. In den nächsten Tagen erhältst du das neue Gerät und einen Retourenschein, damit du den Speedport W 925V zurücksenden kannst. Ich behalte den Sachverhalt im Auge, um zu vermeiden, dass für das alte Gerät ein Schadenersatz aufgrund der frühzeitigen Kündigung berechnet wird.

      Ich freue mich auf ein Feedback von dir, sobald du FritzBox erhalten hast.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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