Gelöst

Speedport W 925V Verbindungsabbrüche Spielen

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Community und 

sehr geehrtes Telekom Hilft Team,

 

zuerst einmal ein moin aus dem Norden!

 

Seit etwas über einem Monat bin ich erstmals Telekomkunde, da bei mir FTTH angeboten wurde.

Mir wurde als Online-Gamer die W 925V zu dem Vertrag angeboten, die hier neben mir steht.

 

Leider ist es auch bei mir so, dass es insbesondere im WLAN regelmäßig Verbindungsabbrüche gibt. Sowohl mit Handy als auch Tablet. Dies ist grade beim Rauswurf aus Online-Games sehr ärgerlich...

 

Deshalb habe ich über die Wochen mehrere Einstellungen nach Hinweisen aus diesem Forum an den Settings vorgenommen, wie ein Frequenzband zu sperren, umzubenennen oder manuell zu setzen. Leider alles ohne Erfolg.

 

Ich habe soeben bei der offiziellen Hotline mit der Bitte angerufen, statt des W 925V Ihre Fritzbox Option zu nutzen, da die 925 V anscheinend bekannte Probleme hat. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, meinte aber, dass ihm die Hände gebunden seien. Eine Leitungsüberprüfung eines Technikerkollegen von Ihm habe gezeigt, dass es ein Routerproblem sein müsste (bzw. ein Leitungsproblem auszuschließen sei). Er hat die Situation sehr bedauert und fragte sich auch, warum man den so dringend gebrauchten jungen Kunden diesen Router gegeben habe - also offensichtlich ein auch bei der Telekom bekanntes Problem. 

 

Er sagte jedoch, dass ich eine Fritzbox privat kaufen müsste oder neben dem 925 V mieten könne, aber ein Wechsel sei ihm nicht möglich.

 

Deshalb bin ich nun hier. Können Sie mir bitte ein anderes Gerät als das 925 V (Fritzbox ist ein Vorschlag, hauptsache ohne Abbrüche) als Austausch senden?

 

Mit Ausnahme der unerträglichen Abbrüche ist euer FTTH Produkt nämlich top!

 

Beste Grüße aus dem sonnigen Kiel

René

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    • vor 6 Jahren

      Ein Wechsel über das Team hier, war in der Vergangenheit immer Problemlos möglich.

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Diese Probleme sind beim W 925V bezogen auf Online-Spielen seit Monaten bekannt.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bitte trage deine Kontaktdaten in deinem Profil ein
      (falls noch nicht erfolgt, und speichern nicht vergessen),
      damit dich ein Teami kontaktieren kann (auch nur die Teamis können die Kontaktdaten sehen),
      damit ein passendes Endprodukt für dich gefunden werden kann.

      Der SP 925 ist für Gamer nicht die optimale Wahl.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @regu,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich sehe ist dein Profil schon vervollständigt, sodass wir uns hierzu bei dir melden können. Fröhlich Heute Abend wird das leider nicht mehr passieren, aber ich ein Kollege aus der Frühschicht nimmt sich dessen gerne an.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Diandra S.

      Hallo @regu, vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich sehe ist dein Profil schon vervollständigt, sodass wir uns hierzu bei dir melden können. Heute Abend wird das leider nicht mehr passieren, aber ich ein Kollege aus der Frühschicht nimmt sich dessen gerne an. Lieben Gruß Diandra S.

      Hallo @regu,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich sehe ist dein Profil schon vervollständigt, sodass wir uns hierzu bei dir melden können. Fröhlich Heute Abend wird das leider nicht mehr passieren, aber ich ein Kollege aus der Frühschicht nimmt sich dessen gerne an.

      Lieben Gruß
      Diandra S.
      Diandra S.
      Hallo @regu,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich sehe ist dein Profil schon vervollständigt, sodass wir uns hierzu bei dir melden können. Fröhlich Heute Abend wird das leider nicht mehr passieren, aber ich ein Kollege aus der Frühschicht nimmt sich dessen gerne an.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      An dieser Stelle schon einmal vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @regu,

      ich kümmere mich jetzt um deinen Fall. Ich muss mich aber erst einmal erkundigen, ob/wie wir deinen Router austauschen können. Ich halte dich auf dem Laufenden.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @regu,
      ich übernehme an dieser Stelle für meinen Kollegen Kai. Leider ist nur ein 1:1 Austausch des Routers möglich. Wenn du auf eine Fritzbox oder einen anderen Router wechseln möchtest, musst du diesen zusätzlich mieten und den aktuellen Router zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Gerne kannst du uns hier Bescheid geben, falls diese Option für dich in Frage kommt und wir melden uns telefonisch bei dir.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Melanie S.  schrieb:
      Hallo @regu,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Ich habe nun die FritzBox 7590 zur Miete für dich gebucht und gleichzeitig den Speedport W 925V gekündigt. In den nächsten Tagen erhältst du das neue Gerät und einen Retourenschein, damit du den Speedport W 925V zurücksenden kannst. Ich behalte den Sachverhalt im Auge, um zu vermeiden, dass für das alte Gerät ein Schadenersatz aufgrund der frühzeitigen Kündigung berechnet wird.

      Ich freue mich auf ein Feedback von dir, sobald du FritzBox erhalten hast.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Hallo @Melanie S. ,

       

      vielen vielen herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung des Problems und den netten Rückruf!

      Ich werde im laufe der Woche auf jeden Fall noch einmal Bericht erstatten, wenn ich endlich das klasse Produkt vollumfänglich nutzen kann!

       

      Bis dahin danke für das Versüßen des Wochenendes und beste Grüße!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Melanie S. ,

       

      die neue Fritzbox ist seit dieser Woche im Einsatz und die Störungen wie ich sie vorher hatte sind nicht aufgetreten. Dankeschön!

       

      Nun wollte ich die 925 zurücksenden und unter dem link https://www.telekom.de/mietgeraet-zuruecksenden ist leider nur die Fritzbox aufgelistet, die ich nicht zurücksenden möchte Fröhlich  

       

      Kann da noch einmal geschaut werden?

       

      Liebe Grüße und schönes Wochenende

      René

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @regu,

      ich habe einen Retourenschein für den Speedport 925V beauftragt. Du bekommst Post.

      Gruß
      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @regu,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Ich habe nun die FritzBox 7590 zur Miete für dich gebucht und gleichzeitig den Speedport W 925V gekündigt. In den nächsten Tagen erhältst du das neue Gerät und einen Retourenschein, damit du den Speedport W 925V zurücksenden kannst. Ich behalte den Sachverhalt im Auge, um zu vermeiden, dass für das alte Gerät ein Schadenersatz aufgrund der frühzeitigen Kündigung berechnet wird.

      Ich freue mich auf ein Feedback von dir, sobald du FritzBox erhalten hast.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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