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Gelöst
Speedport W 925V VPN einrichten
vor 7 Jahren
Hallo!
Ist es möglich beim Speedport W 925V eine VPN - Verbindung einzurichten?
Wenn ja: können Sie mir eine paar Schlagwörter für einen Techniker meines Softwarehauses geben, wie das gemacht werden kann?
Wenn nein: muß der Speedport gegen eine Digitalisierungsbox getauscht werden?
Oder davor oder dahinter geschaltet werden?
Kann ich mit dieser meine ISDN-Telefonanlage weiter nutzen?
Oder gleich lieber eine Fritzbox?
Ich würde mich über ein wenig Licht ins Dunkle freuen.
Vielleicht kann ich dann auch den Techniker verstehen...
Verzweifelter Laie
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aluny
Community Guide
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 7 Jahren
Hallo @Schmidt77
Am Speedport 925 kann eine VPN -Verbindung ins eigene Heimnetz nur mit Hilfe eines nachgelagerten Servers (z.B. auf dem PC oder NAS) aufgebaut werden.
Betreff Digibox anstelle des Speedport, hier ist eine VPN -Verbindung möglich und die ISDN-Telefonanlage kann damit betrieben werden.
Das Selbe gilt auch für die Fritzbox, sofern sie einen ISDN-Bus hat (z.B. 7490, 7580, 7590)
Ob nun Digi- oder Fritzbox, das musst Du ggf. in Absprache mit dem Softwarehaus, dann selbst entscheiden.
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aluny
Antwort
von
aluny
vor 7 Jahren
Hallo @Croco1
Du solltest hier schon sachlich bleiben...
nachdem man als Kunde der Telekom immer im Nachhinein feststellen muss, dass etwas entweder fehlt oder nicht geht -Ist die Tatsache das die Router nicht einmal in der Lage sind, einen ordinären VPN Service zur Verfügung zu stellen, nur lächerlich und frec
Wie kommst Du darauf, das man das immer im Nachhinein feststellen muss?
Die Bedienungsanleitungen der aktuellen Geräte lassen sich jederzeit über die Serviceseiten einsehen.
Das ist heutzutage quasi Standard.
Nein, ist es nicht!
Und wenn ich ich dann auch noch mitbekomme, wie quasi „Laien“ und das sind nun mal die meisten der Kunden, mit simpelster und billigster HW zu teuren Preisen, abgespeist werden
Niemand wird gezwungen ein bestimmtes Angebot anzunehmen und jeder kann heutzutage problemlos selbst einen Preisvergleich machen.
Meine Partnerin ist eine solche Kundin, -ich kenne mich aus, und stelle dann fest, dass man nicht einmal eine integrierte VPN Funktion im Router hat.
Warum hast Du sie dann so ins Messer laufen lassen und ihr keinen anderen Router empfohlen?
Die Telekom soll uns Kunden erste Inhalt richtige HW stellen, dann erübrigen sich auch solche Fragen und die ganze Zeitverschwendung deswegen.
Wie Du bereits selbst festgestellt hast, bietet die Telekom im Privatkundenbereich hauptsächlich Produkte für dKunden im Massenmarkt also quasi für „Laien“ und das sind nun mal die meisten der Kunden an.
Eben für diese Kunden sind die Speedport Router gedacht und die meisten davon wissen nicht mal, dass es so etwas wie VPN überhaupt gibt.
Wer mehr braucht, kann ja auf die Digibox, Fritzbox oder andere Router ausweichen.
Dabei ist es wie überall, es sollte vorher klar sein, was man braucht.
lächerlich und frech!
finde ich die Art und Weise, wie Du hier die Schuld auf andere schiebst...
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