Speedport W 925V WLAN-Abbrüche
vor 5 Jahren
Hallo Telekom-Team,
ich hatte die letzten 3 Jahre den Speedport Smart ohne Verbindungsprobleme laufen.
jetzt bin ich umgezogen und einen neuen Anschluss beauftragt. Hab einen 100MBit/s Anschluss und einen Speedport W 925V gebucht.
ich brauche den Anschluss beruflich und bin auf eine stabile Verbindung angewiesen. Leider hab ich über den Tag verteilt immer wieder Abbrüche und ständige Schwankungen in der Bandbreite. Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert und auch das 5-GHz umbenannt.
Die Schwankungen bleiben jedoch bestehen. Jetzt habe ich gelesen, dass evtl. eine Fritzbox Abhilfe schaffen könnte. Wenn das eine. Möglichkeit wäre, würde ich diese Option gerne nutzen.
Gruß Jochen
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
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Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Seith.Jochen,
ein herzliches willkommen von mir.
Falls es sich um ein Mietgerät handelt können wir dieses austauschen. Dabei würde der Speedport W925V gekündigt werden und du bekommst als Mietgerät z.B. den Speedport Smart 3 für 5,94 € oder auch wie gewünscht eine Fritzbox für 7.95 €.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Daniela B.
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Seith.Jochen
Antwort
von
Daniela B.
vor 5 Jahren
Hallo Daniela,
ich würde alles probieren, dass ich eine stabile Leitung bekomme.
Wenn die FB ohne Probleme mit dem Media Receiver funktioniert, würde ich diese probieren.
vielen Dank im Voraus
Jochen
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Daniela B.
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
erfahrungsgemäß funktioniert die FRITZ!Box einwandfrei mit dem Media Receiver. Damit ich alles in die Wege leiten kann, muss ich eine Legitimation zunächst durchführen. Wann passt dir ein Anruf?
Beste Grüße
Tabea L.
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Seith.Jochen
Antwort
von
Tabea L.
vor 5 Jahren
Hallo Daniela,
ja die FB ist angekommen und bereits in Betrieb genommen.
Ich konnte bisher noch keinen Abbruch wahrnehmen, es bestehen weiterhin extreme Schwankungen in der Geschwindigkeit.
ich werde weiter beobachten und mich ggf. bei euch melden.
Vielen Dank bis hierher!
Viele Grüße
Jochen
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Tabea L.
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Lass mir gerne ein Feedback da, sobald die FRITZ!Box angeschlossen ist und du sie für ein paar Tage genutzt hast, ob dies das Problem lösen konnte.
Beste Grüße
Tabea L.
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von
Tabea L.
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte schaue mal, ob die Schwankungen nur im WLAN sind oder auch mit LAN. Bitte auch einmal direkt in der Fritzbox prüfen mit welcher Geschwindigkeit sich diese synchronisiert.
Teste aber erstmal in Ruhe und melde dich dann, wenn du Zeit hattest.
Viele Grüße
Daniela B.
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von
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Seith.Jochen