Gelöst
Speedport W 925V Übertragungsgeschwindigkeit zu langsam
vor 8 Jahren
Guten Abend,
Ich habe einen Speedport W 925V gemietet.
Als Austausch zum w724.
Nur leider ist dieser viel zu langsam.
Ich habe den selben Standort wie vom 724.
Die wlan Reichweite ist viel schlechter als vom 724 und die Übertragungsgeschwindigkeit ist unterirdisch.
Selbst wenn ich direkt am Router stehe und volles WLAN habe, habe ich eine Geschwindigkeit von 5 mbs.
Siehe Anhang.
Laut Telekom kommt volle Bandbreite an nur der Router überträgt es nicht =(
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vor 6 Jahren
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vor 8 Jahren
@alexander-oellrich: Welchen SP W 724V hattest Du vorher? Warum bist Du auf den SP W 925V gewechselt, wieso benötigst Du plötzlich ISDN? Der SP W 925V hat ein gutes WLAN.
Hier findest Du Tipps zur WLAN-Konfiguration:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400
Gruß Ulrich
21
Antwort
von
vor 8 Jahren
Guten Tag,
Das habe ich heute leider als Antwort bekommen.
Somit scheine ich mit.diesem Router wohl leben zu müssen, 😫
Dann kann ich leider den Router auch nicht austauschen. Das WLAN ist häufig leider störanfällig, daher garantieren wir nur die voll umfängliche Nutzung per LAN-Kabel.
Viele Grüße Name
Antwort
von
vor 8 Jahren
@alexander-oellrich: Ich werde die Telekom- Teamies auf Deinen Fall aufmerksam machen. Bitte fülle Dein Profil hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
vollständig aus, auf Deine Kontaktdaten haben nur die Telekom Teamies Zugriff.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 8 Jahren
@UlrichZ danke ich habe jetzt auch meine Rufnummer aktualisiert
Danke schon mal für die Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@alexander-oellrich: Dann lass den Router tauschen.
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich habe ein Ticket an unsere Kollegen der Endgerätehotline weitergeleitet. Diese werden mit Ihnen noch einmal die Einstellungen überprüfen und ggf. den Router dann austauschen.
Viele Grüße
Daniela B.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
@Steffi B. Oh gut zu wissen.
Danke, ich melde mich sobald es da ist
Grüße Alex
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Steffi B. Heute ist der neue Router angekommen.
Habe ihn bereits angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.
Super WLAN Verbindung 😃
Danke für die schnelle Hilfe
Der alte defekte ist bereits Retoure und ich habe unter Bemerkung geschrieben, dass der Router eine schlechte WLAN Verbindung hat
Grüße Alex
Antwort
von
vor 8 Jahren
schön das nun alles funktioniert. Danke für das Feedback und schon einmal ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von