Speedport W724V (A), muss ich jetzt täglich einen Reset durchführen?
vor 6 Jahren
Viele Monate funktionierte der (gemietete) Router ohne Probleme, selbst nach meinem Umzug in eine andere Stadt. Doch seit einigen Wochen häufen sich die Probleme!
Der Router stellt seine Tätigkeit teilweise oder komplett ein, ist per PC nicht mehr ansprechbar d.h. auch nicht neu zu starten. Die Internet-Verbindung ist unterbrochen (trotz leuchtender Anzeige "Online"), dagegen ist die Kontrollleuchte "Telefonie" erloschen und Telefonate sind unmöglich (sowohl abgehend als auch ankommend). Smartphones im WLAN zeigen zwar ein aktives Netzwerk, doch es werden keine Daten mehr übertragen. Der per Kabel angeschlossene PC hat logischerweise auch keinen Internetzugang mehr.
Abhilfe schafft dann (bisher) noch, den Router vom Stromnetz zu trennen, 10 Sek zu warten und wieder mit Strom zu versorgen. Nach einigen (gefühlt ewigen) Minuten ist dann alles wieder online, es kann wieder telefoniert und "gesurft" werden.
Lästig daran ist, dass diese Reset-Intervalle scheinbar zunehmen kürzer werden und manchmal schon 2mal täglich erfolgen müssen.
Ist diesem Fehler nur mit einer vorgeschalteten Zeitschaltuhr beizukommen, die den Router automatisch alle 8 Std. stromlos macht? Gibt es denn keine andere Lösung für das (offenbar nicht nur mich) nervende Problem dieses Routers?
383
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
166
0
5
vor 5 Jahren
262
0
3
vor 6 Jahren
324
0
3
529
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
